Bilder verwalten

• Mein Vater bloggt und nutzt in jedem Artikel Bilder, meist mehrere in Gallerien dargestellt. Auf seinem PC befinden sich inzwischen Gigabyte an Bildern die in den Artikel verwendet werden. Prinzipiell braucht er dir nicht mehr, außer er will eine Collage machen oder sonst wofür verwenden. Aber da ganze wird immer unübersichtlicher und ich such eine Lösung.
    Ich würde ihm gerne eine Fotoverwaltung installieren, sowas wie Picasa, das ihm die Bilder von der Kamera holt und gleich einsortiert. Perfekt wäre es, wenn er nun einzelne Bilder auswählen könnte und in die Wordpress Mediathek importieren, per Knopfdruck. (Was ich nicht will ist sowas wie Picasa Web).
    Gibt es da eine Lösung? Ist Picasa empfehlenswert oder gibts was das besser mit WP zusammenarbeitet?

Viele Dank schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!