Sprache im Plugin ändern

• Hallo,

ich habe probleme das plugin wp-polls (2.50) und gd-rating-star auf deutsch zu übersetzen!

Für wp-polls:
    Ich habe die wp-polls-de_DE.mo und .po datei in den wp-polls ordner kopiert und dadurch wurde nur das admin Menu eingedeutscht, der Rest (also das erscheinen auf meiner Seite) blieb englisch. Dort steht beispielsweise "Total Voters" und nicht "User gesamt", wie es sein sollte. Die Sprachdatei wird also von wordpress eingelesen aber nicht ganz korrekt, warum?

Zum test hab ich lokal auf meinem computer wordpress installiert und dann das plugin auf zwei verschiedenen weisen installiert:

1) Ich habe den pluginordner wp-polls (inklusive der wp-polls-de_DE.mo Datei) in den plugins ordner kopiert und das plugin aktiviert: Siehe da, es funktioniert und ist komplett in deutsch!

2) Ich habe die gedownloadete wp-polls.2.50.zip direkt im Adminbereich unter dem Punkt Pluginverwaltung hochgeladen, installiert und aktiviert. -> Im falle dass die sprachdatei in der .zip schon vorhanden war oder erst jetzt nachträglich in den wp-polls ordner kopiert wird, liefert das selbe ergebnis: nur das admin menu von wp-polls ist eingedeutscht! Also so hats nicht geklappt.

Kann mir einer sagen woran es liegt, ich habe im internet absolut nichts dazu gefunden und weiß nicht wo der fehler ist.
    Egal welches plugin ich nehme, welches in einer deutsch-übersetzung vorliegt, es wird nicht übersetzt! Lediglich im admin menu wird die übersetzung korrekt dargestellt. Warum? Ist es ein Wordpress caching bug? Ich benutze wordpress 2.8.4

Ich vermute, dass eventuell die Uploadfunktion der plugin Zip-archive im admin-menu den fehler verursacht, denn wenn man direkt nach "1)" das plugin löscht und das selbe plugin anschließend im admin-menu aus dem zip-archiv installiert, ist alles wieder englisch.

Einmal editiert, zuletzt von checkman (28. August 2009 um 20:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!