WP Home Seite ausschließen

• Ich habe überall geschaut aber keine wirkliche Antwort gefunden:

Sowohl unter Kategorie als auch oben in der Seiten-Leiste erscheint bei mir "Home" - die von mir angelegte Startseite heißt Willkommen und steht an 2. Position

Home stellt in beiden Fällen den Inhalt der Startseite Willkommen dar.

Wie kann ich erreichen, dass Home weder in der Seitenleiste noch als Kategorie erscheint?!

Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte ?!?! ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da musst du mal in deine Templates header.php und sidebar.php schauen. Dort solltest du den entsprechenden Home-Code finden den du löschen kannst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wieder Maxe - einfach unglaublich. Danke - das schwante mir schon, dass ich an den code ran muss - langsam kreise ich mein Ofer ein - aber ehrlich, dieses Programmieren und all die Sprachen und Mixes die es auch noch gibt - mir schwirrt manchmal der Kopf und wenn man sich nicht für all diese Bereiche echt mal hinsetzt und das alles von der Pieke auf lernt, irrt man wahrscheinlich durch diesen Dschungel wie ich .... un findet dann jemanden wie Dich.

Thanks dude!

PS Kannst Du mir bei der Gelegnheit noch verraten, wo ich die Positionierung der Kategorien finde (nicht die Reihenfolge) - nach Löschen von Home sitzt der nächst- folgende zu weit rechts und schließt nicht bündig links ab ...

Einmal editiert, zuletzt von cinoa (28. August 2009 um 23:32)

• Positionierung = css
    Ohne Link kann ich nicht mehr sagen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Den Link zu Problemseite hier hin posten

• maxe - habe das problem auf elegante Weise gelöst: Home umbenannt in Willkommen - die echte Willkommenseite mit "privat" versteckt und das präfix per plugin elliminiert - in der Sidebar per flexipages die Homepage umbenannt in Willkommen und nun taucht HOME als WILkommenseite auf, die sich den Inhalt der eig. Willkommensseite holt. Einziger Schönheitsfehler: Die Kategorie "Home" habe ich durch löschen des Wortes "Home" verschwinden lassen, die Abstände zur nächsten eigentlichen Kategorie "Aktuell" sind damit aber nur auf die Hälfte geschrumpft und schließen nicht richtig linksbündig ab. Aber das nehme ich notfalls in Kauf. Jedenfalls habe ich jetzt das was ich wollte. Kanntest Du diese Lösung - oder kennst Du eine bessere ... ?!?!

Einmal editiert, zuletzt von cinoa (29. August 2009 um 16:03)

• Okay, ich sehe allerdings kein Positionsfehler. Mal etwas genauer beschreiben.

• Die Kategorie "Aktuell" steht nicht linksbündig - der Teil eines Hovers (eben der von HOME (als Kategorie) ist zu sehen und sorgt für diesen Abstand von ungefähr der Hälfte des Raumes ...

• Problem scheint ja gelöst zu sein. Hast den Link ja wieder gelöscht.

• Max, ja, irgendwie war mir das nicht geheuer - ist eine offene Baustelle im Moment. Ja, ich habe das Problem nach ewigem trial - error gelöst - die Trennlinie war ein .png und das habe ich einfach gelöscht - damit fällt zwar ein layout Element weg, aber anders konnt ich das nicht lösen.

Danke für Dein offenes Ohr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!