Endlich geschafft ;-)

• So, ich hab mich nun auch mal mit den ersten Schritten nach vorn gewagt und an einem eigenen Style gebastelt.
    Grundlage hierfür war das Theme "v4ny18 1.0".

Ja soweit so gut...bis auf ein paar kleine Probleme geht wohl auch alles.

Fehler übersehen? Her damit..aber bitte in "nicht-computer-deutsch". Ich habe null Ahnung, wenn da was steht von line xy muss der und der Befehl geändert werden :rolleyes:
    Kleine Frage im Anhang: wenn ich auf "back to home" gehe, würde ich gerne meine idex.html angeben, die auf meine HP verweist. Wie kann ich das erreichen?

Über erstes Lob und auch Kritik würde ich mich freuen!

Grüße,
    angeloftears

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm...ich hab an dem Original-Theme im Grunde nur die Farben und ein Header-Image angepasst. Von allen andern Sachen hab ich nicht so die Ahnung..ich steige nichtmal wirklich durch den Code-Krams durch.

Schlimm finde ich es persönlich nicht, dass das so eng ist..aber wie ich das ändern kann weiß ich auch nicht.-.

• ist nur MEINE meinung :cool:
    ich habe im firefox bei einer auflösung von 1024x768 einen unteren hässlichen scrollbalken.:(

wie wäre es, wenn du ein anderes theme nimmst? nur so als vorschlag.
    ich hätte keine lust, in so einem engen kasten etwas zu lesen.

übrigens, ahnung und kenntnisse kannst du dir anschaffen!
    klar dauert, aber es geht.

• Ja, ok...ich hab ne große Auflösung, da geht alles einwandfrei.

Hmm...wenn ich Zeit habe (was noch ewig dauern kann), gehts sicher mit den Fortschritten schneller voran als jetzt. Mir fehlt einfach was kompaktes, woran ich mich langlesen kann....die englische Doku bringt mich da leider keinen Schritt vorwärts. Bin da nicht sonderlich firm drin *zugeb*

Ich hatte zunächst überlegt das Original-Theme zu verwenden..also das was als Standard dabei ist. Allerdings hing ich da schon dran fest, das Bild oben zu ersetzen. Viele der Themes die ich versucht habe, liefen auch gar nicht erst und wie man einen Stylesheet bastelt weiß nicht (war meiste als fehlend gemeldet).

Dann muss ich mal schauen, dass ich nen anderes Theme finde....das scheint es dann wohl echt nicht zu sein.
    Muss dazu dann wohl meine Auflösung runterdrehen...ich sehe sonst die Fehler wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!