Kommentarfunktion erweitern, alternative zu IntenseDebate

• Heyho!

Ich hab für meinen Blog testweise mal IntenseDebate installiert, da mich das konzept dieses Plugins sehr angesprochen hat. Was mich vorallem dazu gebracht hat war die Funktion Kommentare auf Kommentare abzugeben, dies hilft wirklich wenn in den Kommentaren öfters mal größere Diskussionen entfacht werden und mit dem Standartsystem wirds einfach zu unübersichtlich.

Nun kommen wir zur Schattenseite des Plugins, die Geschwindigkeit des blogs leidet enorm da immer erst extern geladen werden muss. Und immer 3 - 4 Sekunden zu warten bis die Kommentare da sind und der ganze Seitenaufbau gleich noch mit verzögert wird etc... ne das isses nich was ich will .. :p

Kennt jemand also vlt eine Alternative, die es erlaubt Kommentare ein bisschen zu erweitern? Sprich man sollte sie in folgender Form abgeben können:

-Beitrag
    ---Kommentar
    ---Kommentar2
    -----Kommentar auf Kommentar2
    -------Kommentar auf kommentar auf Kommentar2
    ---Kommentar3

Oder gibt es für einen Laien wie mich die möglichkeit selbst so etwas zu gestalten?
    lg CanTK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!