• Hallo ,
    kann mir einer mal einen guten Plugin von folgenden Kompunenten nennen:

Forum (bitte nicht das bbpress zuumständlich zu installieren)

Chat

Photo-Gallerie

wär nett wenn einer gute Ideen hat:-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ist die Auswahl nicht so groß...

Werden jetzt wahrscheinlich nicht so die Antworten sein die du hören (lesen) willst...

Forum:
    Da wirst du leider nicht am bbpress vorbeikommen. Das ist nun mal die Forenkomponente die genau für WP entwickelt wurde und (so hoffe ich) noch weiter verbessert wird. Die Integration mit Buddypress ist im Augenblick noch nicht so einfach. Aber das soll sich ja bald ändern... Da haben wir eben den Nachteil zu Joomla mit Agora oder Kunena. Trotzdem hast du mit WP+BP+BBpress ein relativ leichtes Spiel. Wenn du ähnliche Funktionen wie in dieser Kombination haben möchtest musst Du dich nämlich in Drupal oder Typo reinarbeiten. Das hat mich einige Wochen gekostet und ich bin (Dank Buddypress) wieder bei WP gelandet.

Chat:
    Mh... da wirst du wahrscheinlich auf eine externe Lösung zurückgreifen müssen. Das bedeutet, dass du nen Chat von irgendeinem Anbieter in deine Seite einbauen musst. Da gibt es einige Plugins. Über deren Qualität kann ich aber nichts sagen. Ich denke mal, dass Du keinen eigenen Server angemietet hast (hab ich jedenfalls nicht, was aber nichts heißen soll...), bei den meisten Providern ist es nicht erlaubt einen eigenen Chat zu betreiben. Die begründen das (und auch zu Recht) mit der nicht vorhersehbaren Serverlast. Bevor du da irgendwelche weitere Arbeit oder Geld reinsteckst wäge mal gründlich ab ob du wirklich einen eigenen Chat brauchst...

Galery:
    Viele benutzen die NextGen-Galery und sind damit sehr zufrieden.

Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!