Probleme bei Anpassungen im Design

• Hallo liebe Community!!

Mit der Integration in mein Design bin ich fast fertig. Nur fehlen mir noch die Stellen in der CSS-Datei zur Definition der rot markierten Stellen. Ich habe den Default Theme als Grundlage genommen und weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

installier dir Firebug, hier ein Tutorial dazu.
    Dann siehst du welche Elemente dafür zuständig sind.

Den Unfug mit dem Captcha verstehe ich nicht. Willst du Besucher abschrecken? WP bietet da ja wohl einige Plugins, die Captchas überflüssig machen.

• Ok, Captchas sind nun deaktiviert...

Aber mich interessiert trotzdem noch wo die Kommentare in der CSS-Datei definiert sind...

Ich benutze einen Mac und weiß nicht, ob Firebug auch dort mit Firefox zu integrieren ist...

Ich will eigentlich nur den Abstand zwischen dem Avatar und dem Benutzernamen bzw. Kommentar ändern... Hat da jemand eine Idee??

• Hi,

Das Element was die Kommentare betrifft ist bei mir ol#commentlist.
    Den Abstand von Gravatar (in dem Fall den rechten Abstand) kann ich so einstellen:

HTML
    #inhalt #commentlist li p cite img.avatar {
        margin-right:1em;
    }

Schreib doch mal einen Testkommentar, schau ihn dir dann im Browser an und rufe den Quelltext auf. Dann siehst du doch auch, was WP an der Stelle ausgibt. ;-)

• Das habe ich ja versucht... Bei mir steht folgendes im Quelltext:

• Hi,

steht doch alles im Quelltext, was du benötigst. :)

dann sprich den Avatar doch so an:

HTML
    ol#commentlist li div div.comment-author img.avatar  {
       margin-right:1em;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!