Kalender u. Single Post Ansicht

• Kalender u. Single Post Ansicht >> bitte helft mir :-(

Hallo allerseits,

Zuerst einmal: Sorry, falls diese Antworten irgendwo in der weite des Forums verfügbar sind. Ich hab über 1h gesucht bevor ich diesen Post hier schreibe.

Also, meine Voraussetzungen:

- Template: standard kubrick
    - Install: WP 2.0.1.
    - Aktive Plugins: Category Access und WP-EMail

Meine Probleme:

1. Ich hab die Single-Post Ansicht auf narrowcolumn verändert (damit die sidebar auch bei dieser Ansicht drinne ist) und die Sidebar im "single.php" vor dem get_footer platziert. Dies ist alles ok gegangen. Leider hab ich nun den GRAUEN BALKEN vom Standard-Kubrick Template (zeigt's normalerweise bei der Sidebar an) nicht im Hintergrund wenn ich auf der Single-Ansicht bin. Dies ist Problem Nummer 1.

2. Bei eben dieser Single-Post Ansicht erscheint der Text im Eintrag mit sehr wenig Zeilenhöhe. Ich bin also in style.css gegangen und hab versucht bei narrowcolumn etc. line-height anzupassen, hab's aber nicht geschafft (nur in der Hauptansicht bewegte sich was, aber nicht im Single-Post). Dies ist Problem Nr. 2.

3. Mein Hauptproblem: Ich möchte einen Kalender in diesem Template und hab bis jetzt nicht rausgefunden, ob ich dafür ein spezielles Plugin benötige. Einige Einträge lauten, "füg einfach in der sidebar.php dies ein:

<li id="calendar">
    <h2><?php _e(''); ?></h2>
    <?php get_calendar(); ?>

Aber es geht absolut nichts...was muss ich hier tun? (

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! (und sorry für den langen Post)

Gruss Livio

Bin kein Pro, kann nur lesen und denken :-) - http://blog.federspiel.biz

Einmal editiert, zuletzt von rftc (22. Februar 2006 um 10:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem Nr. 2 gelöst!

So, nach weiterer Suche hab ich zumindest Problem Nr. 2 gelöst (siehe erster Post). (Selbst) geholfen hat mir dieser Beitrag:

http://wordpress.org/support/topic/38163

Wer's nicht lesen mag oder kein Englisch kann:

- im single.php (Also der Single Post Ansicht) ist die Text-Class als "entrytext" definiert. Auf der Hauptansicht ist dies nur "entry"...
    - folglich: im single.php <div class="entrytext"> auf <div class="entry"> abändern oder im Stylesheet (style.css) den entsprechenden Eintrag für .entrytext hinzufügen!

Gruss Livio

p.s. bin immer noch gespannt auf eure Lösungsvorschläge zu Problem 1 und 3!!!

Bin kein Pro, kann nur lesen und denken :-) - http://blog.federspiel.biz

Einmal editiert, zuletzt von rftc (22. Februar 2006 um 11:19)

• Selbst ist der Mann...oder: wie ich heute meine Probleme selbst löse :-)

Tja, wie heisst's so schön: stell eine Frage, und du wirst die Antwort selbst finden :-) Daher dokumentiere ich nun hier auch die Lösung zu Problem Nr. 1 (siehe ebenfalls erster Post)

- Ich hab rausgefunden, dass in der Single Post Ansicht, das bg-image "kubrickbgwide.jpg" gelanden wird, anstelle von "kubrickbg.jpg" im Hauptfenster. Anstatt nun lange rumzubasteln und zu suchen, wo ich den Verweis ändern kann hab ich einfach das "kubrickbgwide.jpg" umbenamst, damit ich es noch als backup habe, und das "kubrickbg.jpg" als Vorlage zum neuen "kubrickbgwide.jpg" gemacht.

- Fazit: Hintergrundbalken der Sidebar ist grau auch in der Single Post Ansicht

- Ein Coder sagt nun, "bäh, Umweg und soo" aber da ich die Single Post Ansicht ja so modifiziert hab, dass die Sidebar erscheint, ist das alte jpg ja nutzlos...tja...wenn einer weiss, wie man lediglich den Verweis auf das IMG ändert, nur zu, interessiert mich...!

- Nun wäre ich froh, wenn mir einer noch mit dem Kalender helfen kann?!

• Zitat von rftc

3. Mein Hauptproblem: Ich möchte einen Kalender in diesem Template und hab bis jetzt nicht rausgefunden, ob ich dafür ein spezielles Plugin benötige. Einige Einträge lauten, "füg einfach in der sidebar.php dies ein:

<li id="calendar">
    <h2><?php _e(''); ?></h2>
    <?php get_calendar(); ?>

hast du evtl. den abschließenden

PHP
    </li>

vergessen?

• hi Sternenlicht,

danke für den Tipp, leider macht dies überhaupt keinen Unterschied :-(

Brauch ich denn nun irgendwas extra mit der WP 2.0.1 Installation Kubrick, um den Kalender anzuzeigen, weiss das jemand? Oje...

• hi Peti (warum seh ich deinen Eintrag nur per Email und nicht hier?)

danke für den Hinweis! ich hab nun den einfacheren Weg gewählt mit jpg ersetzen...danke aber vielmals für den Code, werd's beim nächten mal so lösen...challenge forever :-)

ach dieser doofe Kalender...komm zu Papa!!! ;-((

• also, ich versuchs mal mit einer Frage, ich denke darum geht's unter anderem:

- Ich hab ja das Kubrick Template (leicht modifiziert, aber egal)
    - Darin erscheint standardmässig KEIN Kalender oben rechts
    - Sprich: ist dieser Code in den Untiefen des WP 2.0.1. versteckt und muss nur hervorgeholt werden (durch den get_calendar tag), oder brauchts irgendein plugin, php-file etc. --> Dies ist ja eigentlich die Grundfrage...oder?

Gruss Livio

• also hört mal:

- es gibt sicher DUTZENDE von euch, die einen Kalender haben
    - kann mir nur EINER von euch sagen, ob er mit seinem Kubrick Standard-Template (auch angepasst) und WP 2.0.1. den Kalender extra raufgeladen hat oder irgendwie per Plugin aktiviert hat? Bitte...?
    - Oder geht's wirklich nur um Code, welcher bei mir noch nicht stimmt???

Kommt aus den Reserven, bitte...ich würde soo gern das Ganze realisieren...

Vielen Dank,

Gruss Livio

• Hi Peti...

danke für die Info...dann werd ich das Ganze wohl auf Eis legen müssen :-(
    Nur zur Info, hab zwei WP 2.0.1. Blogs...beim anderen geht's auch nicht, und der ist wirklich Standart und ohne Custom-Sachen...

Danke für Eure Hilfe...schade hat's nicht geklappt :-(

• hallo rftc
    ich habe auch das kubrick standart theme angepasst und mal eben den kalender, nur für dich , eingebaut:

PHP
    <ul><li><?php get_calendar(); ?></li></ul>

es geht ohne Probleme, ok der kalender ist noch ncith formtatiert, weil ich ihn ja eh nicht nutze

• SuMu - meine Heldin!!!

SuMu, du bist [COLOR=Red]meine Heldin!!![/COLOR]

Ich hab den Fehler dank dir gefunden: Der Eingangs-Tag "<?php } ?></li>"
    stand bei mir plötzlich nach dem get_calendar (was ich anfangs natürlich so hatte, jedoch durch hin- und her-probieren mit den Tags verrutscht ist).

Nach solch simplem Zeug sucht man dann nie mehr...phühh...

Du bist die Beste!!!

Danke vielmals...!

Gruss Livio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!