• Moin,

mein Dashboard ist nur noch weiß. Ich hab WP schon einfach drüber installiert, aber dennoch kommt das Ding nicht wieder. Irgendwelche Plugins für den Dashboard hab ich nicht. Irgendwer ne Idee was ich machen kann?

mfg der mad-bob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was genau hast du vorher gemacht?
    Hier schon mal geschaut: Weiße Seite

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja stimmt, die Fehlermeldung werden bei mir ins Errorlog geschrieben. Die Errorlog im Admin Ordner hat den letzten Eintrag am 29.6.07. Wird also nicht wirklich weiterhelfen

Im Vorfeld hatte ich performance Probleme.. die waren aber Providerseitig. Weil ich dachte es für an dem Google Dashboard Plugin liegen habe ich diese deaktiviert und gelöscht. Das ist zumindestens das letzte an das ich mich erinnern kann...

mfg der mad-bob

• Das Plugin hab jetzt auch wieder installiert und aktivert, was aber keine Besserung brachte...

Alles andere funktioniert übrigens. Neue Artikel erstellen, vorhandene Bearbeiten etc. Nur im Dashboard fehlt der Inhalt...

mfg der mad-bob

• Is jetzt zwar ein bisschen her, aber ich hatte erst heute Zeit und Lust mich damit wieder so richtig zu beschäftigen. Aaaalso....

Ich hatte einen neuen Benutzer angelegt und mich mit diesem eingeloggt. Dabei stellte ich fest das das Dashboard in seiner ganzen Güte vorhanden war. Also musste es ein Fehler in meinem User sein. Ich hab mich über PHPMyAdmin in meine MySQL Datenbank eingeloggt und mir dort die Tabellen "wp_users" und "wp_usermeta" angeschaut.

Unter "wp_usermeta" gab es diverse Einträge mit dem "Präfix" Dashboard. Vermutlich die Speicherung welches Widget wo angezeigt wird und ähnliches. Diese habe ich gedroppt (also gelöscht) und schon war auch in meinem User wieder das Dashboard vorhanden.

Mfg der Alex

mfg der mad-bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!