Mitgliedersuche + Forum

• Hallo allerseits,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken eine Plattform (neu) aufzulegen welche folgendes bieten soll:

- umfangreiche Nutzersuche (Alter, Geschlecht, Herkunft [event. Umkreis], frei definierbare Felder...)
    - Forum (kann simple press verwendet werden?)
    - Nutzer sollen ihren eigenen Blog anlegen können (was ja mit buddypress schon optimal möglich ist oder?)

Habe vorher joomla mit dem cb (community builder) verwendet + Forum. Schlicht eine Katastrophe beim pflegen. Wordpress setze ich nun seit Jahren ein, es ist klasse, muß mal gesagt werden! Für eine kostenlose Software sehr mächtig. Nun also wordpress mu mit buddypress. Richtige Wahl?

Dank euch!
    gruß Markus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wpmu+buddypress bietet das...

Wordpress-MU+Buddypress+bbpress bietet das was Du suchst. Der große Vorteil dieser Lösung ist, dass jeder Nutzer seinen wirklich eigenen Blog anlegen kann und diesen auch nach seinen Vorlieben gestalten kann (so Du das gestattest). Nachteil (muss man ganz ehrlich sagen) ist, dass die Forenkomponente bbpress noch in den Kinderschuhen steckt und mit dem was dir aktuell zu Joomla geboten wird (Agora oder Kunena) lange noch nicht mithalten kann.

Ich persönlich bin übrigens von WP und von Joomla gleichermassen begeistert! Wir haben hier einfach mal 2 Systeme die man nicht direckt vergleichen kann. Beide haben Vor- und Nachteile.

Doch mit der Entwicklung von Buddypress bewegt sich WP in eben die Richtung der Komponente CB von Joomla und hat sie, so habe ich den Eindruck, weit hinter sich gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!