abfragen ob es sich um POST oder PAGE handelt?

• hallo leute,

gibt es eine einfache php abfrage ob es sich bei einem element um einen Post oder eine Page handelt?

danke für die auskunft

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, aber wie muss ich das dann implemtieren. folgendes will ich ereichen. ich bearbeite gerade meinen search.php file. wenn es sich um einen blogpost handelt will ich die post-metadata anzeigen, wenn es sich um eine Page handelt dann nicht.

aber so wird mir in beiden fällen keine Post-metadata angezeigt.???

• [LEFT] ich würd's andersrum drehen, sodass nur auf Seiten nix angezeigt wird. Überall anders dann schon:

PHP
    <?php if (!is_page()) {?>

[/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke, aber das funktioniert leider nicht! in dem fall wird mir dann IMMER die post-metadata ausgegeben, sowohl bei SINGLES als auch bei PAGES?

Einmal editiert, zuletzt von sepp88 (27. August 2009 um 11:38)

• singles sind posts!! ... versteh das grad net :confused: Verwechselst du da was?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry habs geändert! ich meinte natürlich PAGES.

auf jedenfall will ich eben nur die metadata bei den SINGLES (posts) ausgeben und nicht bei den PAGES. aber in dem fall passierts bei beiden???

• Sollte aber bei Seiten nicht mehr erscheinen. Vielleicht Browser-Cache mal leeren. Sonst gib uns doch mal einen Link zur Problemstelle.

• ich habe den cache geleert aber es will nicht! verstehe ich nicht!

das wäre das dokument, herzeigen kann ich leider nichts, da ich lokal auf meinem mac arbeite.

• wenn ich

PHP
    <?php if (is_page()) {?>

oder

PHP
    <?php if (is_single()) {?>

schreibe wird in beiden fällen die metadata ausgeblendet!

wenn ich

PHP
    <?php if (!is_page()) {?>

oder

PHP
    <?php if (!is_single()) {?>

schreibe wird in beiden fällen die metadata eingeblendet!

komisch?

• ahh okay, das kann nicht klappen, die Suche ist ja weder Post noch Page (sondern is_search).

Mir fällt grad nur eine Trickserei ein. Artikel sind ja in Kategorien geordnet, dann könnte man die Abfrage ja auf in_category beschränken. kA ob's klappt:

PHP
    <?php if (in_category()) { ?>

• nein, klappt nicht! schade! dann gibts da gar keine möglichkeit?
    muss ich bei

PHP
    <?php if (in_category()) { ?>

min die klammer nach category(??) was einsetzen? oder meinst du einfach nur generell nach kategorien fragen?

so klappts auf jeden fall nicht! schade, wäre super, wenn ich das hinbekommen könnte! ich will in der suche unter den ergebnissen von "statischen" pages kein veröffentlichungsdatum, kein autorangaben und keine kommentare haben.

das muss doch irgendwie zu lösen sein?

• danke, habe das ganze jetzt so gelöst:

PHP
    <?php if (get_post_type( $post )=="post") {?>

bin aber kein php profi, lässt sich das schöner machen? oder hättet ihr das gleich gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!