Seiten direkt in die Datenbank schreiben

• Hi zusammen,

bin neu hie und hoffe köntn mir eventuell helfen. Habe zwar schon gesucht aber nicht entsprechendes gefunden, also nicht schlagen fallses vielleicht doch schonmal behandelt wurde.

Ich würde gerne Seiten direkt in die DB schreiben das diese dann auf de Seite angezeigt werden. Schreibe zwar die Daten in die wp_posts, dann erscheint auch der Link wo ich möchte nur wenn ich drauf klicke kommt halt "Page Not Found". Vielleicht hat ja jemand ein Tip, wo in den Tabellen noch etwas vermerkt werden muss, damit die Seite angezeigt wird.
    Hoffe ihr konntet mir soweit folgen. Und falls jemand mit der Frage kommt "Wieso willst du das? --> weil ich ein paar mehr Seiten anlegen will und dies über ein entsprechendes Programm erledigt werden soll.

Danke für eure Hilfe.
    Gruß Reaper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann sein, dass Du wp_postmeta auch entsprechen füllen musst. Obwohl ich da auf Anhieb nichts drin sehe, was unbedingt da sein muss. Sicher, dass Du die Daten in wp_posts richtig eingetragen hast?

Ehrlich gesagt würde ich das auch anders machen: WP hat viele Import-Routinen. Kannst Du nicht mit Deinem externen Programm eine Datei produzieren, die WP versteht, und die dann importieren? Das WP-eigene XML-Format würde sich da ggf. anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!