Installation von 2 WP-Blogs mit getrennten Datenbanken auf gleichem Server

• Ich habe versucht bei meinem Provider zu einem bestehenden WP-Blog eine weitere Version in einem Unterverzeichnis mit zweiter Datenbank für eine andere domain zu installieren.
    Wenn ich nun wp-admin/install.php aufrufe, meldet er mir 'WP bereits installiert'. Rufe ich die install mit vollständigem Pfad auf, bekomme ich zur Antwort '404 not found'.
    Die zweite WP-Version soll für eine zweite Domain sein. Zielverzeichnis ist entsprechend angepaßt.
    Datenbanksuffix habe ich in der config.php nicht angepaßt, da zweite ich eine zweite Dantenbank nutzen will. (Auch bei Anpassung wp_2 hat es nicht funtioniert).

Wo liegt der Denkfehler?
    Danke für die Hilfe

PS: Die Änderung im Post betrifft keine wesentliche neue Information, handelte sich nur um einen fehlerhaften Aufruf der install.php. Wenn ich wp-admin/install.php im Browser richtig eingeben habe ich immer noch die Meldung 'bereits installiert' resp. 404

Einmal editiert, zuletzt von tangosauro (26. August 2009 um 11:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du den richtigen Datenbank-Namen (den neuen) in der wp-config.php angegeben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dantenbanknamen habe ich angepaßt.
    Allerdings, möglicherweise liegt hier das Problem, mußte ich die zweite Datenbank unter der ersten Domain anlegen, da die den webspace verwaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!