• Servus,

ich habe wordpress auf einem V server laufen und bin etwas traurig, das die emails die wordpress verschicken solte nicht ankommen. Beispielsweise wird beim login neuer user das passwort per mail verschickt was bei mir aber nicht funktioniert. Auch das plugin wp-email-notification das ein newsletter verschicken solte funktioniert nicht.

Ich vermute mal stark, das ich irgendwo ein smtp server eintragen solte, weis aber jetzt nicht wo

vielen dank für eure hilfe

fisch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• email verschicken aus anderen anwendungen klappt? bei einem forum oder gästebuch. was sagen die maillogs (wird es wenigstens versucht?)?

• email verschicken

danke erst mal für die schnelle reaktion !

bisher hat wordpress keine einzige email verschickt sei es als newsletter oder bei der anmeldung es kommt auch keine fehlermeldung es wird sogar behauptet das die email verschickt wir nur kommt sie nicht an. (spamfilter ausgeschlossen habe es mit einigen email adressen ausprobiert)

• ich benutze pytal host und bei mir kommen auch keine emails an...
    könnte es vielleicht am hoster liegen?! bei meinem andren blog der nicht auf pytalhost liegt funkioniert es nämlich einwandfrei...

• bin bei netfabrik wo finde ich die logfiles ?

im englischen forum haben einige das selbe probelm hier wird von einem plugin php mailer erzählt leider funktioniert das mit dem auch nicht

solte ich nicht ein smtp server einrichten ??? wie werden wordpress mails überhaubt verschickt mit telnet ???

• also ich habe es nun auch noch mit einem anderen server ausprobiert leider mit dem gleichen erfolg weis den jemand überhaubt wie die email funktion funktioniert und ob ein smtp oder ein telnet,sendmail oder was auch immer benutzt wird ??? funktioniert bei allen die email funktion ???

wär schön wenn mir doch noch einer helfen könte

• Zitat von fisch1983

also ich habe es nun auch noch mit einem anderen server ausprobiert leider mit dem gleichen erfolg weis den jemand überhaubt wie die email funktion funktioniert und ob ein smtp oder ein telnet,sendmail oder was auch immer benutzt wird ??? funktioniert bei allen die email funktion ???

wordpress benutzt die mailfunktion die via php verfügbar ist. deshalb meine frage ob es bei anderen anwendungen auf dem server auch probleme gibt (gästebuch /forum) dann sollte es an der server einstellung liegen. die mailfunktion von wordpress funktioniert bei fast jedem (sonst wäre es ja ein bug). ich erstelle dir heute abend noch einen kleinen mailtest für wordpress

• Vielen Vielen Dank,

ja zum glück ist es kein Bug!
    gibt es Sicherheitseintellungen für PHP???, Da ich wie gesagt die emails weder von server1 (PHP unterstüzende webseite) noch von Server2 (V-Server selbstkonfiguriert sendmail... vorhanden) kommen. Komisch ist auch das keine fehlermeldungen exit -1 kommt sondern das sogar behauptet wird die email wäre verschickt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!