Nach Update: Probleme mit Kubrick Header

• Hallo,

nachdem ich das Update für Wordpress durchgeführt habe, hat es leider mein persönliches Layout zerlegt. Jetzt versuche ich vergeblich meinen alten Header wieder einzufügen. Im Grunde weiß ich was ich tun muss, allerdings hakt es irgendwo.

Mein persönliches Header-Bild habe ich im richtigen Verzeichnis hochgeladen. Unter der Wordpress-Funktion "Personalisierter Header" wird es auch angezeigt, hier ein Screenshot.
    In der Praxis sieht das dann aber so aus: Mein Blog. Mit dem schwarzen Hintergrundbild gab es beim erneuern keine Probleme wie man sieht, nur das Header-Bild will nicht.

Hier der Code in der style.css:

Und hier der Code in der header.php:

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin :)

Du hast in deinem CSS folgendes stehen:

Code
    #header {
         background-color: #73a0c5; url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
        }

Das ist falsch. Ersetz das durch folgendes:

Code
    #header {
         background-: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
        }
  • was genau hast du denn in der css probiert?
    hero-master hatte dich zwar korrigiert, hatte aber selber einen Fehler eingebaut.

Code
    #header {
    background: transparent url(images/kubrickheader.jpg) no-repeat scroll center bottom;
    }

Ach so, ich sehe gerade du hast 2x #header in deiner style.css. 1x in Zeile 39 und das 2.x in Zeile 253.

Und zur Erklärung des Upgrade-Problems: du hast vermutlich das neue Default-Theme was im Upgrade enthalten ist mit hochgeladen und somit das alte überschrieben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super, hat geklappt. Danke schön.:-D

Was genau ich da ausprobiert habe weiß ich gar nicht mehr. Ich hab halt versucht alle Schritte wie damals bei der Einrichtung noch einmal auszuführen. Erst hat es dann auch geklappt, aber als ich dann mit der Funktion "Personalisierter Header" rumgespielt habe, ist es schief gelaufen.

Wie kann ich denn vermeiden, dass das neue Default-Theme das alte überschreibt? Nicht automatisch aktualisieren sondern manuell?

• Nicht automatisch aktualisieren sondern manuell?

Genau, lieber manuell per FTP. Und dann den Ordner wp-content/themes/default aus dem Upgrade nie mit hochladen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!