Aufklappbare Unterkategorien im Sidebarmenü

• Hi,

über Wordpress kann ich Menüs mit Unterkategorien erstellen. Nun will ich jedoch, dass die Unterkategorien erst dann sichtbar sind, wenn ich die Hauptkategorie angeklickt habe. Kann ich das bei WP einstellen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
    pee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibts Plugins für. Irgendwas mit Fold(ing) Category List o.ä.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kann man doch auch relativ einfach selbst schreiben, mit nem kleinen js !
    Ist ja nur ein- und ausblenden und das kann man mit javascript doch super und auch browserkompatibel lösen.

• Netbarry
    kann man, wenn man weiß wie :mrgreen:
    ich vermute pee will dann noch ne kleine Anleitung.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich wollte nun das Plugin ILCFolding und Folding Category List installieren, doch da erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Zitat

Warning: ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: Can't create directory: Permission denied in /var/www/clients/client8/web16/web/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php on line 240
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden /web/web/wp-content/upgrade

Obwohl ich bei /wp-admin/includes/ und /wp-content/ die Dateirechte auf 777 gesetzt habe. Es wäre super, wenn jemand von euch dafür eine Lösung hätte.

• Das http://wordpress.org/extend/plugins/folding-category-widget/ sollte aber mit aktueller WP-Version laufen, s. Demo-Seite

Gib nicht jedem Ordner gleich 777 als Recht. Ordner eigentlich 755 und Dateien 644 (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. der uploads-Ordner)

• Hatte einen Ordner aus Versehen doppelt, daran lag es.

Zu dem Plugin kann ich nur sagen, dass es bei mir mit der aktuellen Version nicht ging. Habe da verschiedene Einstellungen vorgenommen, jedoch bewegte sich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!