nextgen-gallery Highslide...Hintergrund abdunkeln

• Hallo Zusammen,
    ich hätte mal ´ne Frage :-)

Bei Nextgen-Gallery gibt es ja die Möglichkeit, die Bilder mit der "Highslide-Option" zu öffnen.
    Das klappt auch!
    Dabei wird aber "nur" das Bild geöffnet.
    Wenn ich beim Highslide-Anbieter direkt schaue (Samples!), dann wird zeitgleich beim Öffnen auch der Hintergrund abgedunkelt (gedimmt?).
    Kann ich das nachträglich auch bei der Nextgen-Gallery einfügen?
    Weiß das jemand?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir das selbst reinbasteln kann?

Vielen herzlichen Dank
    joshi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach sehr langer Suche und vielen erfolglosen Experimenten habe ich nun die Lösung selbst gefunden:
    Auf dieser Schweizer Webseite gibt es die Grundanleitung! ...und DIE funtioniert!

Mag sein, dass es auch eine elegantere Lösung gibt, aber mit der reinen Highslide-Plugin-Variante (WP-Backend...klickklick) ist man gerade in Bezug auf Kreativität sehr eingeschränkt.
    Mit dieser Variante aus der Schweiz kann man nun endlich alle Design-Optionen fehlerfrei auch in der Nextgen-Gallery nutzen.
    Alles was auf der Original-Highslide-Webseite (highslide.com) an Features möglich ist, kann so nun auch uneingeschränkt in der Nextgen-Gallery genutzt werden.
    Nach der Konfiguration muss man jediglich noch bei Design-Änderungen des Highslide-Effektes die highslide.config.js und die highslide.css anpassen.

So ist jetzt Nextgen-Gallery genau so perfekt, wie ich es mir gewünscht habe!
    Danke Alex, Danke Torstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!