• Hey ihr Lieben!

Ich benutze für die Homepage unserer Mannschaft das RedLine design. Nun habe ich eine Frage: wenn ihr mal auf die seite (http://www.tus-komet-arsten.de) geht fällt auf dass auf der "home" seite unter dem header eine rote leiste ist, und darunter leider eine hell rote. auf dieser Hell roten leiste befinden sich immer die neusten seiten die ich eingefügt habe! habe dann gerade mal ein wenig experimentiert und die hintergrundfarbe meines designs geändert und dabei ist mir aufgefallen, dass alle seiten im hintergrund des designs angegeben sind!

wie kann ich das ändern? ich will die da nicht haben, ich will die nur an den orten an denen die verlinkt sind, oder so.

bitte helft mir schnell!

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist eine 2Linie der Navigation,

die Angaben dazu sind vermutlich in der header.php

wenn du dich da nicht auskennst, dann poste den Inhalt der header.php hier

und erkläre bitte genauer was du da haben magst

der Header ist arg verzogen und wirkt *interessant* ;)

lg

• oh cool danke schonmal! also der header ja ich hab den mal auf den ursprung zurückgesetzt.. bin noch nciht so ganz zufireden aber das bekomm ich schon noch hin...

also genau auskennen tu ich mich da echt nicht ... ich würde gerne die 2. zeike der navigation wegmachen bzw eig hätte ich lieber das die seiten nicht auf der seite abgebildet werden (ändert man die hintergrundfarbe sieht man jede seite die ich verfasst habe und kann drauf klicken) ich will ja nur dass die seiten in ihren links sind bzw in den kategorien in die ich sie eingeordnet habe

dann würde mich die 2. nav leiste nicht stören, da liegt ja jedesmal die überschirft der seite drin, das sieht ja ganz cool aus...

also konkret is mein problem dass die seiten immer im hintergrund der page sind(man sie momentan nur in der 2. nav leiste sieht, es sei denn man ändert die hintergrundfarbe)
    kannst du mir da auch weiterhelfen?

danke für die Hilfe!

• ja weil es zuviele Unterseiten sind ,
    das hat da oben keinen Platz bei dir;)

die solltest du in die sidebar geben

drum brauch ich die templates dann kann ich dir da helfen

lg

• Da du im WP-Backend Widgets nutzt, kannst du dir einfach das Seiten-Widget in die Sidebar ziehen.

In der header.php musst du dann noch sagen, dass nur die Seiten 6,7,8,9 angezeigt werden sollen. Also das wp_list_pages() suchen und um den include-Parameter ergänzen:

PHP
    <?php wp_list_pages('[COLOR=Red]include=6,7,8,9&[/COLOR]title_li='); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok danke!
    das habe ich aber ja schon( ist auf meiner seite die Übersicht) da schliesse ich einige seiten aus, doch trotzdem erscheinen sie im hintergrund der hp....

:-( i dont know...

kannst du mir trotzdem helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!