Suche: Kategorien einschränken

• Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei dieser (einfachen?) Frage weiter helfen: Ich will meine Suche mit einer Einschränkung versehen, in dem ich ein Drop-Down anbieten, in dem man eine Kategorie, in der der Volltext gesucht werden soll, wählen kann. FRAGE: Wie checke ich, was selektiert ist und schränke damit die Suche ein.

Code des Suchformulars, incl. Kategorie-Drop-Down:

PHP
    [COLOR=MediumTurquoise]<?php $info_cats_reloaded = wp_dropdown_categories(array('class' => 'span-7 search-cat-drop-down', 'hide_empty' => 0, 'name' => 'category_parent', 'orderby' => 'name', 'selected' => $category->parent, 'exclude' => $category->term_id, 'echo' => 0, 'hierarchical' => true, 'show_option_none' => __('None'))); ?>[/COLOR]

[COLOR=RoyalBlue]<form id="searchform" class="span-20 last" method="" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">[/COLOR]
                <div class="span-1" id="searchicon"></div>
                <div class="span-10"><input id="searchinput" class="span-10 text" type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" /></div>
                [COLOR=MediumTurquoise]<div class="span-7"><?php echo $info_cats_reloaded; ?></div>[/COLOR]
                <div class="span-2 last"><input id="searchsubmit" class="span-2" type="submit" value="" alt="<?php __('Suche starten', 'info_lang'); ?>" titel="<?php __('Suche starten', 'info_lang'); ?>"/></div>
            [COLOR=RoyalBlue]</form>[/COLOR]
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!