News einer anderen seite viva PHP im Artikel ausgeben.

• Hallo liebe Community, ich würde gerne von einem Kumpel der Seite die News bei mir in einer Kategorie ausgeben.

Das bedeutet, das wenn er News schreibt, diese bei mir auf der Seite erscheinen.

Die Kategorie würde z.B. "Seine News" heißen und in dieser sollen seine News erscheinen. Ausgegeben soll das dann auf meiner Seite werden. Dynamisch.

Wie kommt man also von meinem Server auf seinen ohne die Sicherheit zu gefährden ?

ps:
    Man soll nicht die ganze news sehen sondern nur xxx Zeichen und dann ein Link "Weiter lesen" der auf seine Seite Linkt.

Wäre so etwas machbar ? Bzw. welches Plugin würdet ihr empfehlen um PHP auszugeben ?

lg
    eXestend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dies liesse sich mit RSS erledigen. Sollen die Posts denn immer verfügbar sein oder genügt es das die jeweils aktuellen auf einer Seite angezeigt werden?

Es gibt ein Plugin was direkt RSS-Items als Posts einbindet, aber das ist vielleicht ein wenig Overkill für die Seite.

Du könntest ein Kategorie Template erstellen und z.b. mit folgender Funktion die Seite holen:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/fetch_feed

Gibt sicher auch ein Plugin dafür auf die schnell habe ich das hier gefunden:

http://wordpress.org/extend/plugins/selective-rss/

Edit: Das setzt natürlich voraus, dass die Seite deines Freundes RSS-Feeds für die News-Artikel anbietet.

Sollte das nicht der Fall sein wirds kompliziert, man könnte auch das HTML-Parsen aber da wäre es wohl einfacher der Seite deines Freundes RSS beizubringen

Einmal editiert, zuletzt von glcknb (24. August 2009 um 01:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!