Hilfe, Wie kann ich die Verzeichniss Strucktur nachträglich manuell abändern!?

• Hallo,

habe heute dummerweise beim aufräumen meines Webspaces auch mein Wordpress mit gelöscht.

So dachte ich mir die Daten müssen ja noch in der MySQl DB sein.

Habe dann die aktuelle WP 2.8.4 Version wieder hochgeladen, in ein neues Verzeichniss, alten Verzeichniss Struktur war zu unübersichtlich.
    Habe auch die index.php und die wp-config.php angepasst.

Siehe da die Daten aus der MySQL DB waren noch ok aber die Oberfläche sieht voll durcheinander aus.

Jetzt wollte ich den Adminbreich.
    Aber da ist das Problem.

Ich komme da nicht mehr rein, weil der Link noch auf die alte Verzeichniss Struktur zeigt und nicht auf die neue.

Kann ich das irgendwie manuell ändern?
    Oder muss ich wieder noch mal alles in die alte Verzeichniss Strucktur hochladen und dann die Strings ändern?

Achja kann ich den Wordpress Ordner auch umbennen?

Dank im voraus.

Kalma

Einmal editiert, zuletzt von Kalma (23. August 2009 um 23:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke hat super geklappt.

Aber wie ich noch zusätzlich fragte

Kann man das Verzeichniss Wordpress in z.Bsp. internet umbenennen?
    Oder gibt es inrern probleme.

Mus natürlich vorher in den Einstellung den neuen Ordnernamen eigeben bzw. in der index.php, das ist mir klar.

Kalma

• dann hast du ja deine Frage selbst beantwortet ;-)
    Klar kannst du den Ordnernamen ändern, musst dich dann nur an den FAQ-Artikel halten (auch evtl. wg. den Bildpfaden). Brauchst auch garkeinen Ordner und kannst direkt in den Root installieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok habe es anders gelöst.
    habe die index.php in einen ordner vor dem wordpress gelegt und schon sieht keiner den wordpress ordner

Danke nochmals

super hilfe hier.

gruß

Kalma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!