Seiten Menüpunkte mit css stylen

• Hallo,

ich style meine Menüpunkte der Seitennavigation allgemein und dann möchte ich einen Punkt der Navigation noch etwas anders stylen mit css. JEdoch werden die Werte der Allgemeinen Formatierung nicht überschrieben was kann ich da tun?

Hier der CSS Code:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das liegt wohl an der Spezifität.
    Der Brwoser entscheidet u.a. anhand der Spezifität welche Regel zur Anwendung kommt. Erst danach kommt die Reihenfolge im Stylesheet.

Eine id (#) bekommt 100 Punkte.
    Eine Klasse oder Pseudoklasse 10 Punkte.
    Ein einfacher Selektor 1 Punkt.

Das ist die grobe Aufteilung. Ganz so einfach ist es in Wirklichkeit nicht, aber in 99,9% der Fälle reicht diese Aufteilung völlig aus.

103 Punkte sind mehr als 11 Punkte und deshalb gewinnt die obere Regel.

Du mußt der unteren Regel per Nachfahrenselektor mehr Spezifität verleihen, z.B.

HTML
    #sidebar .page-item-48 a  {
    .....................
    }

Da du uns keinen Link gegeben hast vermute ich einfach das die Seitennavigation in #sidebar hockt.

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (24. August 2009 um 09:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!