Autotenangabe bei Freshy2 auf der Startseite

• [Argh :( Kann bitte ein Mod/Admin den Tippfehler aus dem Titel nehmen? Peinlich, peinlich...]

Hallo zusammen im Wordpress Deutschland Forum,

wir benutzen seit einigen Jahren Wordpress für unser Redaktionsblog und bisher war es eigentlich egal, wer etwas schreibt. Nun haben wir jedoch seit langer Zeit einmal deutlich abweichende Meinungen von zwei Redakteuren. Ich möchte deshalb gerne eine Antwort auf den Beitrag des Kollegen schreiben, weshalb wir Autorenangaben brauchen. Lange Rede, kurzer Sinn:

- Adresse zum Blog
    - WordPress-Version: 2.8
    - Verwendetes Theme: Freshy2
    - Zuletzt gemachte Änderungen: In der index.php und der single.php den Autorencode eingefügt

In der Single.php funktioniert das Ganze einwandfrei, denn der Autor wird angezeigt:

Beispiel

Auf der Startseite des Blogs funktioniert die Sache allerdings nicht und ich verstehe nicht, warum. Im Freshy2 Theme fehlen ja allerhand Dateien, wie zum Beispiel die archive.php. Kann es daran liegen?

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Anbei der Code der index.php

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (23. August 2009 um 19:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ehrlich? Also ich habe innerhalb der Freshy-Optionen keine Auswahlmöglichkeit für den Autor. Geschaut habe ich unter "Design -> Freshy Theme Options". Vielleicht habe ich eine zu alte Version? Die Website des Autors ist ja anscheinend down, wie ich eben gesehen habe...

• Huh, dann ist vielleicht beim Update etwas schief gelaufen :/ Ich habe 2.0 stehen aber keine Option für den Autor.

Frage: Hast Du die 2.0.8 noch als Original gespeichert? jide.fr ist seit Tagen (Wochen?) down und es gibt keine Möglichkeit, das Template an einer anderen Stelle zu laden :( Ich habe das .zip leider nicht mehr.

• in deiner index.php findet sich einmal Code für <!--pages--> wo auch the_author drin ist. Weiter unten in der index.php findet sich dann noch der Code für die Blog-Funktion <!--blog-->, dort fehlt the_author:

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Read',TEMPLATE_DOMAIN); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
                    [COLOR=Red]<small>von <?php the_author(); ?></small>[/COLOR]
                    <small class="date">
                        <span class="date_day"><?php the_time(__('j',TEMPLATE_DOMAIN)) ?></span>
                        <span class="date_month"><?php the_time(__('m',TEMPLATE_DOMAIN)) ?></span>
                        <span class="date_year"><?php the_time(__('Y',TEMPLATE_DOMAIN)) ?></span>
                    </small>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Freshy 2

maxe: Thx! Jetzt geht es.

@All: Falls noch jemand das Freshy 2.0.8. als Original herumfliegen hat, wäre ich sehr dankbar :)

Ich habe Freshy 2 und das zugehörige Customize-Plugin als Original-ZIP und kann es dir mailen. Wer es braucht, bitte PM mit Mailadresse an mich.

Da ich Freshy in einem demnächst erscheinenden WordPress-Buch für ein Kapitel verwendet habe, hoffe ich auch sehr, dass es wieder online sein wird - notfalls werde ich es über mein Blog solange online stellen, bis die Originalseite wieder erreichbar ist. Weiß jemand, ob das Probleme geben könnte? (da es unter GPL lizensiert ist, müsste es ok gehen... ?? )

Gruß
    limone

• PM ist abgeschickt :)

Das Thema Hosting ist eine gute Frage. Da es wirklich keinen einzigen Mirror gibt, gehe ich fast davon aus, dass der Autor das Spiegeln der Datei auf fremde Server untersagt hat. Chip.de & Co. greifen doch sonst auch alles, was nach Klicks riecht, sofort ab. Und gerade so eine kleine Datei mit wenig Traffic ist eine lohnende Beute.

Auf der anderen Seite: die Dateien waren öffentlich und schlimmstenfalls bekommst Du eine Mail, den Download zu entfernen.

• Auf der anderen Seite: die Dateien waren öffentlich und schlimmstenfalls bekommst Du eine Mail, den Download zu entfernen.

Es gibt ein paar Mirrors, aber man muss sie suchen, und meist wurden die Dateien irgendwie modifiziert. So arg klein ist die Datei aber gar nicht, sie hat doch gut 2 MB. Und wenn Julien de Luca sich dann mal selbst melden würde, wäre das ja erfreulich. Momentan hoffe ich einfach, dass er nur vergessen hat, die Rechnung für seinen Webspace zu bezahlen oder so. ;-) Die alte Version des Themes war auch mal auf wordpress.org, aber da ist sie nicht mehr... auf wordpress.com kann man sie noch auswählen.

Viele Grüße
    limone
    (Dateien sind unterwegs)

• Das haben sie auch gemacht, bei Freshy 1 (http://www.chip.de/downloads/Die-…s_24357844.html).

Ich denke nicht, dass das Hosten des zip ein Problem wäre. Ist ja GPL und so, eben.

Cool. :-) Ist zwar die V1, müsste aber mit V2 auch gehen. Ich denke, dass den meisten privaten Seitenbetreibern der Traffic zu unberechenbar ist, und Julien hat auf seiner Seite ja schön Support für das Theme gegeben. Um Leser auf das eigene Blog zu kriegen, reicht es ja, das Theme zu erwähnen und dann zum Download auf die Domain des Autors zu verlinken, warum soll man sich ohne Not den Traffic antun. ;-)

Viele Grüße
    limone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!