Seite bei Wordpress vorschalten / Willkommenseite

• Guten Abend,

Ich habe folgende Frage/Problem:
    Ich habe eine HTML Seite erstellt (willkommen.html), die nun
    angezeigt werden soll, wenn man meine Homepage aufruft und zwar BEVOR der Blog geladen wird.
    Also gewissermaßen ein Intro.

Am einfachsten wäre ja ein Wordpress plugin, welches
    meine Html Seite vorschaltet. Gibt es sowas?

Ich bin nur immer auf "brückenseiten" oder "Tunnelseiten" gestoßen.
    Oder muss ich die index.php meines Wordpress-Ordners modifizieren?
    Oder geht das gar am Ende nur über mein Confixx-Panel?

Irgendwelche Ideen?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst mal aus der willkommen.html eine index.html zu machen. Je nach Servereinstellung wird .html vor .php genommen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also:
    das mit index.html und index.php hab ich auchschon ausprobiert.
    Dazu musste ich die .htaccess Datei verändern, sodass index.html geladen wird. Leider enstand dann folgendes Problem: Ich konnte nichtmehr auf index.php zurückkehren (Also zum eigentlichen Blog)

2.Ansatz war von mir: Ich habe eine statische Seite in Wordpress angelegt und diese mit meinem gewünschten Designtemplate unterlegt. Das funktionierte super nur fehlt mir dann der Link zum "Neuste Artikel".

Alles aber irgendwie noch Suboptimal...kennt keiner ein Plugin etc.?

• Dazu musste ich die .htaccess Datei verändern, sodass index.html geladen wird. Leider enstand dann folgendes Problem: Ich konnte nichtmehr auf index.php zurückkehren (Also zum eigentlichen Blog)

Wie hast du das versucht? Sollte klappen indem du einen Link zur index.php auf der index.html setzt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe es gerade nochmal per .htaccess versucht.
    Nun lädt er meine index.html Seite. Jetzt habe ich von dieser Html.index Seite auf meinedomain.de/index.php verlinkt.
    Er müsste also eigentlich demnach das Blog anzeigen. Tut er aber leider nicht. Der Browser lädt, aber zeigt die index.html Seite weiterhin an.

• kann man sich das mal irgendwo anschauen?

• Hallo,

auch wenn dieses Thema etwas älter ist.....
    Hat es mitlerweile geklappt? Habe das selbe Problem und noch keine Lösung?

Der Ansatz der hier beschrieben wurde, funktioniert bei mir nicht.

Grüße canono

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!