URL Umzug ohne Content :-(

• Hallo liebes WP Forum,

zunächst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht.

Nun zu meinem Thema:
    Ich wollte heute von meiner alten URL (http://www.onefourfour.de) zu meiner neuen URL (http://www.realsoap.de) mit meinem Blog umziehen.

Infos: Umzug innerhalb des gleichen Anbieters, nutze die aktuelle WP 2.8.4 Version und Tarski 2.3 als Template.

Dies ist leider gründlich daneben gegangen. Zwar hat der Umzug teilweise geklappt, aber der Content ist zum großen Teil einfach auf der Strecke geblieben.
    Nicht mit rüber gekommen sind insbesondere der personalisierte Header, einige Plugins wie "Share This" und die ganzen Light Up Funktionen/Verknüpfungen...

Ich hatte so einen Umzug schon mal gemacht u. da hatte alles sehr gut geklappt...
    Deswegen wundere ich mich jetzt ein wenig. Liegt es an der aktuellen WP Version oder wurde von mir oder bei bei meinem Anbieter etwas übersehen?

Ich würde ungerne alles noch mal neu nachtragen und einarbeiten. Also wollte ich fragen, ob jemand vielleicht einen Tipp für mich hat?
    Habe ich etwas grundlegendes vergessen zu beachten?
    Oder muss ich in den sauren Apfel beißen u. quasi nochmal von vorne beginnen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
    und
    viele Grüße

jayTEX
    :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst Du mit "Content" auch Teile der Datenbank oder nur eben Bilder, Grafiken, html etc ?
    Wenn es sich nur darum handelt, so würde ich Dir empfehlen (falls noch möglich), nochmal alles komplett downzuloaden und dann nochmal neu in den neuen account upzuloaden.

Klingt für mich erstmal nach fehlerhaftem Down- bzw- Upload, sprich nach fehlenden Dateien !

P.S.: Du solltest auch überlegen, ob Du die alte Seite und natürlich damit auch die alten Beiträge nicht auf die neue Umleiten willst (301 Weiterleitung)

• ...Danke für eure schnelle Reaktion!!!

Also, was ich genau gemacht habe ist:

Ich habe der Verwaltung bei meinem Host der "neuen" Domain den "alten" Wordpress Ordner zugeordnet.

Dann habe ich leider die Kontrolle etwas aus der Hand gegeben und ein "Helfer" von meinem Host hat wohl vor allem i.d. Datenbank nach und nach die Verweise ausgetauscht...

Über mehr wüsste ich nicht zu berichten.

Und jetzt ist es so, dass der Blog sehr sehr halbfertig aussieht. Manche Bilder sind da, manche nicht. Die Verlinkung mit dem "Light Up" Plugin läuft gar nicht. "Share this" funktioniert auch nicht...

Das mit dem Umleiten hört sich ja auch recht interessant an. Wo genau finde ich da mehr Infos dazu? (Falls sich herrausstellt, dass ich nochmal alles neu machen muss..)

Und gibt es vielleicht sogar irgendwo auch so etwas wie eine generelle Anleitung, wie so ein Umzug abzulaufen hat?

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Unterstützung.

Danke
    Grüße
    jayTEX

• Datenbank-Verweis ändern ist ok.
    Verweise auf die Dateien auch, wobei ich davon ausgehen, dass eben dann die Verweise zu Deinen Bildern etc. nicht mehr stimmen.
    Also am besten alles was html ist in den Account Deiner neuen Domain schieben. Datenbank mal so lassen. Dann mal sehen !

• Hi + Danke
    für den Tipp Netberry.

Nur ist mir leider noch etwas unklar was du mit:
    [COLOR=DarkGreen]"[COLOR=Blue]Also am besten alles was html ist in den Account Deiner neuen Domain schieben[/COLOR][/COLOR]" meinst?

Vielleicht hier nochmal eine kleine Hilfestellung?

Danke
    Grüße

• Also: Im Normallfall hat ja jede Domain auf dem Server ihren eigenen Account. Daher ist es normaler Weise ja auch so, dass die Daten, die zu dieser Domain gehören, dann auch in diesem Account zu finden sind. Also würde ich das mal so machen, sprich alle Dateien in das Verzeichnis Deiner Domain zu kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!