Daten übertragen

• Hallo.

Bin gerade dabei meine erste HP zu bauen. Möchte jetzt WP einfügen.Habe auch ganz brav die wp-config sample.php geöffnet, und alles eingetragen was von mir verlangt wurde. Anschließend als wp-config.php abgespeichert. Jetzt steht unter Punkt 4 " Übertrage alle Dateien auf deinen Server ".

Könnte mir vielleicht jemand in ganz EINFACHEN Worten erklären, wie ich das mache?:confused:

Vielen vielen Dank im voraus!!!!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, Kurzfassung, oder ausführlich?

Kurzfassung: Nö :D

Ausführlich: Erklären kann man nur die generischen Schritte, wie Du das dann umsetzt, hängt unter anderem von Deinem Provider, dem webvhosting-Paket und einigen anderen Dingen ab.

Als erstes brauchst Du ein FTP-Programm - das ist grob gesagt ein Teil, das Dateien von einem Rechner zum anderen kopiert (FTP: File Transfer Protocol). Dazu brauchst Du im Weiteren einen FTP-Benutzer samt Passwort, der tatsächlich die Rechte besitzt, solcherlei auf Deinem webspace zu tun; wie das geht, steht in den FAQ Deines Hosters, resp. Hosting Paketes. Es ist aber auch möglich, dass Du eine Verwaltungsoberfläche bei Deinem Hoster hast, zB Confixx, der einen Dateimanager enthält, mit dem sich Dateien ebenfalls übertragen lassen. Hab ich Dich nun komplett verwirrt? Dann frag einfach, schreib mir ne PN, wenn Du nicht öffentlich fragen willst.

LG Domi

PS.: Und weil das so ein einmaliges Ding ist, wenn man seine allererste Homepage erstellt - mach ein Tagebuch, oder halt das sonstwie irgendwie fest, es lohnt sich! Und nicht verzagen, alle haben mal so vorm Scheunentor gestanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!