Hallo,
kann mir jemand erklären, warum für Blogs ein Identicon verwendet wird? Wo und wie kann man diese Einstellung ändern? Ich würde da doch lieber den Gravatar der verwendeten E-Mailadresse anzeigen.
Identicon für Blogs
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kannst du unter /wp-admin/options-discussion.php ändern (also Einstellungen -> Diskussion)
-
Das wirkt sich allerdings nur auf Benutzer von WordPress aus und nicht auf die Blogs innerhalb von BuddyPress...
-
Das kann man aber in jedem Blog einzeln einstellen (unter dem gleichen Menü). Oder was meintest du?
-
Ich meinte nicht wie die Mitglieder dargestellt werden sondern wie die Blogs in BuddyPress dargestellt werden.
Die Möglichkeit wie ich auf einen Wavatar reinpfusche habe ich gefunden, allerdings noch nicht wie ich den Gravatar oder Avatar des Blogbetreibers hinbekomme...
-
Das kannst du vermutlich in dieser Datei tun: wp-content/plugins/buddypress/bp-blogs/bp-blogs-templatetags.php Wie das geht, weiß ich noch nicht, ich werds heute Abend mal ausprobieren :)
-
Hast du was rausbekommen? Wäre echt klasse, wenn da anständige Icons angezeigt würden.
-
Es hängt mit der Datei zusammen, aber ich habe bislang noch kein Gravatar erzeugen können, welches aus den Daten des Blogs erstellt wurde.
Habe ferner gelesen, dass das momentan auch noch gar nicht geht. In der Datei selbst steht aber im Kommentar, dass es in kommenden Versionen eine Auswahlmöglichkeit geben soll. Also musst du vermutlich einfach geduldig sein ;) -
Danke, dachte das kann man reinfixen. Ich hoffe mal, dass ich in der nächsten Version nicht wieder an 10 Stellen im Quellcode rumpfuschen muss, damit die Widgets einen deutschen Titel bekommen... sonst wird das bei jeden Update zu einem nervigen Aufwand...
-
Naja, so schrecklich aufwändig ist es ja nun auch nicht :)
Ich glaube man könnte den Blogs das Avatar des Erstellers geben, aber das wäre wohl ein ziemliches geändere oder gefiltere... -
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:51 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!