Das Verzeichnis “wp-content” konnte nicht gefunden werden.

• Hallo,
    ich verwende Wordpress 2.8.4 und wenn ich ein Plugin installieren möchte, erscheint die Fehlermeldung: Das Verzeichnis “wp-content” konnte nicht gefunden werden.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits aus Foren gesammelt und angewendet, leider ohne Erfolg:

1. in der wp-config.php nach dem Satz define ('WPLANG', 'de_DE'); habe ich:
    diese zwei sätze eingefügt:
    putenv('TMPDIR=/jobi.byethost11.com/jobi/wp-content/tmp');
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');
    -> Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich den "absoluten" Pfad richtig erstellt habe.
    2. Den Ordnern "uploads" und "temp" habe ich alle Zugriffsrechte gegeben.
    3. In Wordpress ist unter Einstellungen/Verschiedenes der ordner wp-content/uploads für die Uploads eingetragen.

Die Plugins werden zwar im ordner uploads hochgeladen, aber anstatt der Installation folgt immer die o.g. Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß, Lissa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Holger,
    Ich habe den Ordner wp-content inkl. Unterordner auf CHMOD 750 gesetzt und die zwei Zeilen in der wp-config.php wider entfernt.
    Klappt aber immer noch nicht. Wieder die Fehlermeldung.
    Wieso funktioniert das bei mir nicht? Liegt das an der WP-Version 2.8.4?
    Oder woran könnte das sonst liegen :confused:

• Zitat

3. In Wordpress ist unter Einstellungen/Verschiedenes der ordner wp-content/uploads für die Uploads eingetragen.

Das gilt aber nicht für plugins, diese gehören in den plugin Ordner.

Zitat

Die Plugins werden zwar im ordner uploads hochgeladen,

Da liegen sie aber am falschen Ort.

• Oh ja, das ist wohl wahr. Ich habe das Plugin jetzt ausgepackt und die php in den Plugin-Ordner geschoben. Dann konnte ich es aktivieren.
    Danke für die Hilfe. Lieben Gruß, Lissa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!