Seitentitel ohne "Kästchen"

• Moin,

wenn ich mich im Blog bewege ändert sich der Titel der Seite ja immer dahingehend, dass zuerst blogname, dann Platzhalter und dann Kategorie angezeigt werden. Wie kann ich den Platzhalter ändern? Da soll nämlich kein kleines Kästchen mehr erscheinen sondern ein Gedankenstrich. Ich hab schonmal versucht in der style.css oder header.php was zu finden, aber ich weiss nicht so recht, wonach ich suchen soll. Es gibt im HTML-Zeichencode mehrere Möglichkeiten: #X81, #x80, #x8f, #x90 und #x9d

Huh?
    Danke für Ideen
    Ariane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das findest Du in der header.php

es steht zwischen

<title>
    und
    </title>

wegen der Entities muss ich nachschauen,
    auswändig weiß ich den Gedankenstrich nicht
    lg

• Ich lieb aber dumm

Hm,

das ist mein Code:

<title>
    <?php bloginfo('name'); ?>
    <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?>
    </title>

Ich habe null Plan, was mir das sagt :-(
    Ich weiss, es ist doof, wenn jemand an so'nem Kram rumfummelt, ohne Ahnung zu haben *seufz*

Trotzdem danke, danke!
    Ariane

• <?php bloginfo('name'); ?> <- Der Titel deines Blogs wird ausgegeben

<?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?> <- Umgangssprachlich: Wenn ein einzelner Post angezeigt wird (Post oder Page ist egal), dann &raquo; Blog Archive anzeigen, ansonsten nicht. Zuletzt noch Blogtitel ausgeben.

Das was du willst ist glaube ich nur das &raquo; durch ein "-" zu ersetzen.

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Öh...ja. Ich hatte gestern mal im Netz nach &raquo gesucht, bin aber nicht fündig geworden in verschiedenen entities Tabellen. Aber durch ein &minus ersetzt gibt es das, was ich möchte. Juchhu!!!

Danke schön!

• [FONT=Verdana]Nun, entweder war ich gestern blind oder unser blog will mich einfach nur ärgern....eine Änderung im title-tag der Header php hat leider doch nix gebracht...:confused: [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Any ideas???[/FONT]

• Ich habe einen Codeschnipsel im Internet gefunden, der sogar noch besser passt, als einfach nur das Kästchen in einen Bindestrich zu verwandeln. Die Kategorie oder der Beitrag werden im Titel angezeigt und anschließend "auf" Blogname. Cool!
    http://www.bueltge.de/wp-wordpress-titel-aendern/102/

Für all die, die's interessiert:

<title>
    <?php if ( is_archive() ) { ?> Kategorie <?php } ?>
    <?php wp_title(''); ?><?php if ( is_archive() ) { ?> auf <?php } ?>
    <?php if ( is_single() ) { ?> auf <?php } ?> <?php bloginfo('name'); ?>
    </title>

wahrscheinlich würden die meisten hier das selber hinkriegen, aber es gibt ja auch so ein paar Frischlinge, wie mich :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!