• Hallo,
    ich benötige eure Hilfe in einem Problem, das mir seit Wochen nahe geht.

Folgendes;
    Eine erfolgreiche Webseite behauptet das von meiner Seite aus Referer Spam zu seiner geht. Dies kann er in den (seinen) Logdateien nachverfolgen.

Ich habe aber seine Seite in den letzten Wochen nicht besucht. Mir wurde auch eine IP Adresse übermittelt die für den Referer Spam verantwortlich sein soll.
    Diese IP Adresse zeigt auf eine Firma, die er mir genannt hat in Deutschland, in meinen Log Dateien zeigt die IP Adresse auf eine Firma, als Ausgangspunkt, in Amerika.

Ignorieren will ich das ganze nicht so einfach, aber so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr dazu. Sollten noch weitere Info's benötigt werde so sendet mir eine Nachricht zu.
    Es wäre ganz schön, wenn mir jemand einen Rat erteilen könnte.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!