Bild und Text ausrichten

• Tachen allerseits,

ich versuche mich nun auch im Blog habe aber bezüglich der Bearbeitung ne Menge >Verständnisprobleme<
    Diverse Plugins hebn mir in vielen Dingen die Arbeit extrem erleichtert. Super, was die Leute da können und gleich mal vielen Dank dafür!

Aber, die einfachsten Dinge bekomme ich nicht in meinen Kopf :-(
    Viele Blogs, mit ihren netten Trennern zwischen den Post, Typografischen Feinheiten usw. usw... Oft ein Augenschmaus....

Mich interessiert im Moment die einfachste Möglichekeit, Bilder und Text auszurichten. Dazu habe ich bisher diesen http://forum.wordpress-deutschland.org/design/42682-b…szurichten.htmlThread gefunden:

Aber, sorry, ich kapiere die zusammenhänge oder den Workflow einfach nicht.
    Liegt auch daran, das ich vom coden keinen Plan habe.

Was möchte ich erreichen?
    Bild links, egal wie groß!, Text rechts daneben, egal wie lang! Wenn ich nun ein weiteres Bild hochlade und einsetzen möchte, dann soll dieses Bild auch wieder links stehen (unter dem ersten) und der Text daneben. Egal wie lang der Text ist.

Der in o.a. Thread gezeigte code macht mir trotz fehlendem Sachverstand soweit sin. Aber wie ist das Zusammenspiel?
    Was gehört wo hin und was wird wie und wo aufgerufen? Hatte mir aus Verzweifelung in Dreamweaver eine Tabelle zusammengebastelt und diese dann einfach in den Editor eingefügt. Aber dann hatte ich Probleme mit dem ---more-tag---

Wer erbarmt sich vielleicht, um mich DAU aus der Misere zu holen...?

Danke vielmals
    Hansemichel

PS: Buch zum Thema Bloggen ist bestellt! :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!