Installation unmöglich - Fehler 500

• Auf meinem neu installierten Blog http://www.bayreuth.8ung.info/ komme ich ganz gut voran, bloss mit den plugins klappt das noch nicht so recht.
    Bisher habe ich 123 IntLink, Akismet, und WordPress.com Stats ganz gut und ohne Probleme zum Laufen gebracht. Mit All in One SEO Pack und BackUpWordPress komme ich nicht weiter, denn sobald ich auf installieren klicke, erscheint die Fehlermeldung:
    "Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

...und das schon seit zwei Tagen.

auf einem anderen Testblog, den ich mit der neueren Version 2.8.4 upgedatet habe, erscheint diese Fehlermeldung sofort. Ich kann die plugins, die vorher liefen, nicht mehr aktivieren.
    Ich bin übrigens bei 1&1.

Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen?

Lieben Gruss
    dirtsa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt wohl an der auf dem Server verwendeten PHP Version. WP setzt seit kurzem auf PHP5. Dieses kannst Du bei 1&1 mit einer htaccess Datei (falls noch nicht vorhanden) mit folgendem Inhalt lösen:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Wenn bereits eine vorhanden ist, kannst Du die 2 Zeilen direkt an den Anfang der Datei schreiben.

• Danke - super.
    Es funktioniert!

Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem. Die englischen Fachausdrücke (selbst die deutschen) sind mir nicht sonderlich geläufig.
    Ich möchte, dass jede einzelne Seite als Beschreibung den Titel oder Untertitel bekommt und als Schlüsselwörter die jeweiligen tags.
    Was muss ich da anklicken?

Im Prinzip habe ich alles so gelassen, wie es vorgeschlagen wurde. Zusätzlich habe ich ein Häckchen gemacht bei: Use Categories for META keywords. Statt Categories möchte ich lieber "tags" haben.

Was bedeutet: Additional Post Headers, Additional Page Headers, Additional Home Headers?

Lieben Gruss
    dirtsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!