Von wordpress zum anderen hoster ?

• Hallo @all

Hab eine Frage habe derzeit einen Blog auf wordpress.com laufen,seit einem Monat bin ich bei allinkl angemeldet und eine Domain bestellt jetzt will ich den Blog einfach "umhosten" also von hier:

http://halterlangen.wordpress.com/

nach:

http://www.halt-erlangen.de/

da die Daten alle auf wordpress.com Server liegen wollte ich fragen wie kann ich auf den zugreifen um alle Dateien nach allinkl hochladen ??

Vielen Dank

kabongo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über FTP kommst du bei wordpress.com nicht ran. Aber wordpress.com hat doch im Backend eine Export-Funktion. Also exportieren und im neuen Blog importieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe

Zitat

Aber wordpress.com hat doch im Backend eine Export-Funktion. Also exportieren und im neuen Blog importieren.

Hi
    aber da kann man bloß die XML Datei exportieren.
    Das heist ich muss einfach Wordpress auf den neuen host hochladen und instalieren und erst dann importieren oder ??

gruss kabongo

• und die Bilder ?
    Irgendwie solltest die wohl auch auf Deinen neuen Space packen. Dann musst Du jedoch über die xml-datei ein kleines Script laufen lassen, um den Bilderpfad in den Beiträgen zu aktualisieren

• Hi

Also alles ging easy bis ich die XML Datei importieren wollte bekamm ich solche Meldung:

[COLOR=DarkRed]Ehe du die Importdatei hochladen kannst, musst du folgende Fehler beheben:[/COLOR]
    [COLOR=DarkRed]Das Verzeichnis /www/htdocs/w00b64b6/wp-content/uploads/2009/08 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?[/COLOR]
    [FONT=Arial]
    [/FONT][FONT=Arial][COLOR=DarkRed][/COLOR][/FONT]
    [FONT=Arial][COLOR=DarkRed][COLOR=Black]Naja was soll ich jetzt tun ?? Die XML Datei ist auf meinem Desktop dachte ich importiere die auf neuen Space aber nix da.[/COLOR][/COLOR][/FONT]

Netbarry
    [FONT=Arial][COLOR=DarkRed][COLOR=Black][/COLOR][/COLOR][/FONT]

Zitat

und die Bilder ?
    Irgendwie solltest die wohl auch auf Deinen neuen Space packen. Dann musst Du jedoch über die xml-datei ein kleines Script laufen lassen, um den Bilderpfad in den Beiträgen zu aktualisieren

Sind die Bilder nicht in der XML Datei ?? Oder soll ich die extra hochladen ??
    Wo bekomm ich den Script ??

Gruss kabongo

[COLOR=DarkRed][FONT=Arial][COLOR=Black][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=DarkRed][FONT=Arial][COLOR=Black][/COLOR][/FONT][/COLOR]

• Du musst dem Verzeichnis "uploads" Die Rechte 777 geben und es ggf. erst noch anlegen. Das machst Du am besten über dein FTP Programm.

Die Bilder sind nicht in der XML Datei sondern in deinem alten uploads Ordner. Dort einfach alle Ordner herunterladen und mit der gleichen Ordnerstruktur in den uploads Ordner auf den neuen Server hochladen.

So ein Skript zum automatischen Ändern der URLs zu den Bildern im XML gibt es eigentlich in jedem Text-Verarbeitungsprogramm oder HTML Editor. "Suchen und Ersetzen" heisst das meistens.

• maks

Zitat

Du musst dem Verzeichnis "uploads" Die Rechte 777 geben und es ggf. erst noch anlegen. Das machst Du am besten über dein FTP Programm.

Ordner hab ich schon upgeloadet bloß wie vergebe ich die 777 Rechte an den Ordner ??

Benutze WS FTP LE

gruss kabongo

• Jop hast du recht sorry und danke.

Blog ist online was ich aber nicht verstehe manche Bilder sind drin manche nicht, sowie youtube verlinkungen zeigt er als code und vorheriger blog war mit einem Theme versehen kann man den importieren oder muss man neu downloaden und ins wordpress setzen ??
    Also vorher waren alle Bilder usw. in der Mediathek jetzt ist sie leer, habe probiert alle Bilder runterzuladen aber geht nicht sprich keine Funktion als solche auf wordpress.com

Schönen Gruss und danke

kabongo

Einmal editiert, zuletzt von kabongo (25. August 2009 um 21:48)

• Ja weiss ich das easy ist.
    Bloß dieses freshy theme gibts nicht mehr zu downloaden da die Seite jetzt offline ist.

Oh oh... :-(
    Weiß jemand, was mit dem Server los ist und ob er dauerhaft weg ist?

Ich habe Freshy 2 und das zugehörige Customize-Plugin als ZIP auf der Platte und kann es dir mailen, wenn du magst. Weiß jemand, ob es Probleme geben kann, wenn man Freshy als Mirror zum Download anbietet, solange die offizielle Seite offline ist?

Gruß
    limone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!