Absätze hinzufügen

• Hallo miteinand,
    zur späten stunde habe ich wordpress heut mal geteste und ich eigendlich sehr zufrieden. Nur eine komische kleinigkeit stört mich die aber auch eventuell auf ein konfigurationsfehler zurückzuführen ist. Wenn ich neue seiten erstelle und die inhalte durch verschiedene absätze trennen will scheitere ich jedesmal. auch das im forum angepriesene wundermittel SHIFT und Return zeigt bei mir keine wirkung. ebenfalls habe ich versucht manuelle <p> bzw. <br> tags einzfügen leider klappt dies auch nur bedingt.

wer mir helfen kan dank schon mal im vorraus bitte keien beiträge wie "ja das weis ich jetzt auch nicht aber schau mal in der doku oder so... "

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die killt der Editor

wp killt breakts

Lösung für den Editor habe ich keine bis dato gefunden,
    aber vielleicht kennt wer ein worcaround...

lg

• Das Problem hab ich auch.

Wenn ich zur Übersicht zwei <p> haben will macht der immer nur eins draus, mit unsichtbaren asci codes wie ALT + 0160 hab ichs auch schon versucht.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Zitat von SuMu

hallo monika, seite 404 nicht gefunden -falscher link?

OH!!

danke
    habe ich oben repariert

lg

• Immer wieder der Hinweis, auf eines der besten Plugins für WordPress:

http://dev.wp-plugins.org/wiki/TextControl

Ermöglicht u. a. die Abschaltung der autowp-Formatierung (die "sorgt" dafür, daß WP die Kontrolle über die HTML-Tag-Setzung übernimmt). Einfach auf einer Per-Post-Basis "no formatting" einstellen und schon kann man die Absätze, BRs usw. nach Lust und Laune setzen.

• Zitat von Max.

Das funktioniert bei mir nicht,
    dass regt mich langsam echt auf warum macht WP das?

Standardmäßig werden alle postings in WP durch den Filter "autowp" geschickt. Der sorgt dafür, daß an Hand von Leerzeilen und anderen Kritieren Absätze, BRs usw. gesetzt werden und gleichzeitig alle "offenen" TAGs, auch wieder geschlossen werden. Das ist gar nicht so verkehrt, es gibt nämlich den nicht so XHTML-bewanderten Usern die Möglichkeit, recht validen Code zu produzieren.

Ansonsten empfehle ich noch mal mein Posting vom 03.03.06.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!