Hallo zusammen, habe lange gesucht und nichts dazu gefunden: Ich möchte wordpress dazu "überreden", das Veröffentlichungsdatum statischer Seiten (und nur die) automatisch auf das aktuelle Datum umzustellen - kennt jemand dafür eine Lösung?!?!
Datum statischer Seiten automatisch ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
maxe - danke für die schnelle Antwort. Dieses Forum ist wirklich unübertroffen und die Moderatoren dto. Schönen Tag noch!!!!!!!!!!
-
Hi Maxe, hast Du noch ein Ohr für mich?
Wenn ich die Ausgabe so haben möchte:
Heute ist ... (Wochentag auf deutsch), der ... (aktuelles Datum)
Wie lautet der komplette Code? Auf Englisch habe ich den Wochentag an die richtige Position bekommen, indem ich Deinen Code einfach nochmal hinter "Heute ist" geschrieben habe. Aber die Ausgabe erfolgt auf Englisch.
Mein Code sieht im Moment so aus:
HTML
Alles anzeigen<div class="container clearfix"> <div id="left-col"> <ul class="post-list clearfix"> <li class="post-last clearfix"> <div class="meta"> <p> Heute <br></br><br></br> <?php $datum = date('j. F Y'); echo $datum; ?> <p><?php the_author(); ?></p> </div>---------------------------------------------
Ob das überhaupt geht ? Wochentag auf Deutsch .... bin gespannt ...
-
ich würd's mit setlocale und strftime versuchen
PHP<?php setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); echo 'Heute ist ' . strftime("%A") . ', der ' . strftime("%x"); ?>
http://www.phpbox.de/php_befehle/strftime.phpoder im Notfall so:
-
Thanks
Danke, danke, danke - es funzt. Viel Sonne im netten Tal wünscht
Cinoa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!