Mypatterns.de, wenn ihr mal Texturen sucht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Recht, da musste ein Update her :) Nun kommt ehr meine künstlerische Seite durch. Mag nicht jedem gefallen, aber ich bin auch nicht jeder hehe

• Design gefällt mir ganz gut.
    Kleiner Verbesserungsvorschlag jedoch: Versuche mal das Design auf unter 1024px Breite zu bringen, damit man in dieser Auflösung nicht scrollenm muss. Danach den Wrapper noch mittig setzen, damits in allen Auflösungen schön in der Mitte steht.

Es sind weiterhin noch eine ganze Menge Fehler drin (siehe hier: http://validator.w3.org/check?verbose=…ypatterns.de%2F ), welche man aber auch sehr leicht weg bekommen könnte.

Dann wärs ne tolle Sache... :)

• Guten Morgen Netbarry,

danke für Deine Testphase :) Was die Breite angeht, war die Seite erst für 1024px optimiert, da es nur der Content und das Menü waren. Erst später habe ich mich entschlossen die Widgets noch dazu zu packen. Auf den Unterseiten (z.b. die hier) wirst du aber sehen, dass die Frage nach einer Designumstellung auch nimmer zur Wahl steht. Im Grunde können die 10% der User, welche noch diese kleine Auflösung haben, auch die halbe Widgetleiste dann schön scrollen ;) Ach ja, die Seite ist zentriert. Das die User mit einer kleinen Auflösung nach rechts scrollen müssen ist extra, denn besser als das halbe Menü nicht sehen ;)

Was die Fehler angeht, so kommen sie zu 99% von den Plugins-Herstellern, mal sehen ob ich die fixen werde.

• Du solltest die Zahl der User, die noch oder vielmehr wieder mit 1024 arbeiten nicht unterschätzen. Der Netbook-Boom hat die Zahl der Geräte, die über kein größeres Display verfügen, sicherlich nach oben schnellen lassen. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, wenn ich die ganze Leute in meinem Umfeld sehe (mich eingeschlossen), die sich ein Netbook für unterwegs zugelegt haben.

• Du solltest die Zahl der User, die noch oder vielmehr wieder mit 1024 arbeiten nicht unterschätzen. Der Netbook-Boom hat die Zahl der Geräte, die über kein größeres Display verfügen, sicherlich nach oben schnellen lassen. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, wenn ich die ganze Leute in meinem Umfeld sehe (mich eingeschlossen), die sich ein Netbook für unterwegs zugelegt haben.

Das Thema der Seite handelt über kostenlose Texturen in Druckqualität und nicht um Laptop-optimiertes Websurfen ;) In der Werbung hat niemand eine 1024px Auflösung :)

PS: Es gab ein Designupdate http://www.mypatterns.de/

Danke und Gruß,
    Jan

• Ok, wenn ich also in der FH sitze und gerade nach einer schönen Textur suche (was wirklich vor kommt, selbst wenn ich nur mit dem Netbook unterwegs ist), dann schaue ich nicht bei dir vorbei :)
    Ich sehe einfach keinen guten Grund, warum die Seite einige Dutzend Pixel breiter als 1024 sein muss, aber gut, es ist dein Blog. Schönes neues Design übrigens, allerdings beißt sich bei mir das Rot mit dem Grau, was beim Lesen ein wenig unangenehm ist.

• Hmm, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht Mängel sähe. :-)

1. Woraus ergibt sich, dass das ins Netz gestellte Material kostenfrei genutzt werden darf? Alles, was ich über die rechtliche Situation finde, ist ein Standard-Hinweis auf das Urheberrecht (nach dem ich die Texturen eben gerade nicht veröffentlichen darf). Somit kann ich die Texturen zwar ansehen -- aber nicht nutzen.
    2. Die meisten der Texturen offenbaren schwerwiegende Mängel schon in der Voransicht:

[INDENT]

• lieblose Ausleuchtungen
    • Abschattungen an den Ecken
    • bei geometrischen Mustern keine parallele Ausrichtung zum Bildrand

[/INDENT]Da ist noch Handlungsbedarf.

-Frank

Nachtrag: Was sollen die "dpi"-Angaben bei den Texturen? Das ist in diesem Zusammenhang eine nichtssagende Angabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!