Servus zusammen,
hab im Backend das Kategorie-Widget aktiviert und der "Small Sidebar 1" zugeordnet. Wenn ich allerdings in der Sidebar auf eine Kategorie klicke, werde ich immer auf die Startseite geleitet.
Die Links stimmen aber (/?cat=1) und es befinden sich auch Inhalte drin.
Es gibt sogar eine category.php - ohne ändert sich aber auch nix.
Was mach ich falsch? Muss ich noch etwas einstellen?
Gruß
Helge
Kategorie-Widget öffnet Startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Klingt schon mysteriös. Hast Du einen Link zur Seite, dass man sich das mal live anschauen kann?
-
Es ergibt für mich auch keinen Sinn.
Mir fällt aber nix ein, woran das liegen könnte. -
Es gibt sogar eine category.php - ohne ändert sich aber auch nix.
Was steht denn da drin? Wird die auch angewendet (einfach mal etwas rein schreiben, was nur da drin ist, z.B. einen HTML-Kommentar) -
Also es erfolgt auf jeden Fall kein Redirect zur Startseite, wie ich erst vermutet hatte. Also ist marX' Tipp vermutlich ein guter nächster Schritt: Rauskriegen, welche Themedatei diese Seite anzeigt. Schreib mal einen eindeutigen HTML-Kommentar in die category.php und die archive.php. Passiert das eigentlich auch, wenn Du zum Standard-Theme wechselst?!
-
Was steht denn da drin? Wird die auch angewendet (einfach mal etwas rein schreiben, was nur da drin ist, z.B. einen HTML-Kommentar)
Die category.php wird eben nicht benutzt.
Ich dachte, dass die archive.php zumindestens aufgerufen wird. Die gibts ja auch noch.
Auch eine spezifische category-1.php wird ignoriert.
Code der category.php sieht folgendermaßen aus:
HTML
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content" class="narrowcolumn"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><a>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small> <div class="entry"> <?php the_content('Read the rest of this entry �'); ?> </div> <p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', ''); ?> Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?> </div> <?php endwhile; ?> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php next_posts_link('� Older Entries') ?></div> <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries �') ?></div> </div> <?php else : ?> <h2 class="center">Not Found</h2> <p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here. <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?> <?php endif; ?> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?> -
nee du, das kann eigentlich nicht die category.php von deinem CorporateMag-Theme sein. Sieht eher aus wie die aus dem Default-Theme. Guck noch mal genau. Wenn das wirklich die category.php sein soll, lösch die mal und schau was dann passiert.
Ach so, hast du wie Ammaletu schon fragte, die Probleme auch mit dem Default-Theme? Und hast du auch mal alle Plugins deaktiviert?
-
gelöst
Das CorporateMag-Theme hatte keine category.php.
Das Problem liegt daran, dass Wordpress oder das Theme den Aufruf ?cat=x anscheinend falsch oder gar nicht interpretiert.
Ich hab nun einfach mal die "Permalinkeinstellung" geändert und nun funktioniert es.
Weiß allerdings nicht warum.
Aber Danke einsteilen für die Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!