Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, für eine Firma einen Blog zu erstellen. Leider benutze ich WordPress zum ersten Mal und komme an einem Punkt einfach nicht weiter: Ich möchte gern in der Menüleiste, in der die Seiten angezeigt werden, Text - in meinem Fall Telefonnummer und Email-Adresse - einfügen. Beides soll jedoch zu keiner Seite verlinkt sein, sondern einfach nur als 'statischer' Text nach den Seiten angezeigt werden. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja: wie kann ich das am besten umsetzen?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar schildern. Ein großes Dankeschön im Voraus an jeden klugen WP-Nutzer, der einen leicht verständlichen Lösungsvorschlag liefern kann. :-D
Viele Grüße
Problem: statischen Text in der Menüleiste anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nutzt du Widgets im Backend? Dann gibt's dafür eine ganz einfache Lösung: Text-Widget!
Ansonsten geht's auch relativ einfach. Schreib den Text einfach in die sidebar.php an die gewünschte Stelle.
-
Hallo maxe, danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich benutze Widgets. Kannst du mir vielleicht ein entsprechendes empfehlen? Ich bin leider zu unbeholfen was WP und PHP angeht, um den Text in die sidebar.php zu schreiben :oops: -
Was soll ich da noch helfen?
Dann gibt's dafür eine ganz einfache Lösung: [size=14]Text-Widget[/SIZE]!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!