Blogs von WPMU in andere Verzeichnisse verschieben?

• Hallo,

es gibt ja mit normalem Wordpress die Möglichkeit seinen Blog beliebig umherzuschieben, sofern man nur die index.php und die Einstellungen im Blog ändert. Kann ich das mit einem Blog aus WPMU, wenn nicht sogar mit der Home-Seite auch machen? wenn ja, wie? Ich habe keinen Weg gefunden.

liebe Grüße
    Anselm

Not buyin the music you love is like fucking around with a dog...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie umherschieben? du musst auf jeden fall in der datenbank den verzeichnispfad und die url aktualisieren wenn du wordpress verschiebst. evtl. auch bei einigen plugins die daten anlegen. bei WPMU sogar bei jedem blog extra (mu_xxx_options).
    soll sich auch die url ändern über der das blog aufgerufen wird?

stromradau.de ••• dazu fällt mir jetzt jedoch nichts Bescheidenes ein

• Ich meinte damit eigentlich: wpmu liegt in ./wpmu, wenn ich nun aber ./ aufrufe soll das ganze System darin erreichbar sein. Mit WP ließ sich das recht einfach bewerkstelligen.

Not buyin the music you love is like fucking around with a dog...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!