Von Kategorien auf Datum?!

• Da sich bei meinem problem gestern keine lösung gefunden hat, werde ich nun ein neues Design aufsetzen bei meinem Blog. Nun hab ich aber ein kleines Anpassungsproblem.

HTML
    <?php 
            $categories = get_categories('hide_empty=1'); 
            foreach ($categories as $category) :
            query_posts('showposts=1&cat='.$category->cat_ID);
            if (have_posts()) : the_post();
            ?>

Wie der Titel schon sagt, ich möchte das die Artikel nicht aus der Hauptkategorie genommen werden sondern nach Datum geordnet also oben die aktuellsten und dann weiter abwärts.

Der Code oben ist aus der Index.php denke da bin ich richtig die Frage ist aber was muss ich ändern?

http://www.starsunzensiert.de

Einmal editiert, zuletzt von Kingmarley (19. August 2009 um 14:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du die normale Arbeitsweise eines Blogs meinst, musst du nur folgendes löschen.

[COLOR=#000080]

PHP
    $categories = get_categories('hide_empty=1'); 
     foreach ($categories as $category) :
     query_posts('showposts=1&cat='.$category->cat_ID);

[/COLOR]

Gruß Whoppy

• Richtig verstanden hasst du mich, aber wenn ich das mache was du sagst ist die Seite Weiß und es geht nchts mehr :( jemand noch eine andere Idee?

Hier mal die ganze Index.php (sollte ja richtig sein?)

• Dann musst du z.B. auch das endforeach rausnehmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• SO ich nochmal hab nun das Prob das in IE oben die grüne Leiste nicht angezeigt wird weil sie völlig verrutscht ist, im Firefox ist alles wunderbar.

Jemand ne Idee was den lieben IE da stört?

• vermutlich weil dein #header eine zu geringe Höhe in der style.css hat, lösch die height mal:

Code
    #header {
    height:135px;

}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja und das an einem so heißen Tag und zu so später Stunde :mrgreen:

• weiß ich auch nicht genau, aber vielleicht weil dieser TwitterRemote Iframe breiter (180) ist als der eigentliche div (145) drum rum.

Ansonsten mach für neue Fragen auch neue Themen auf oder ergänze passende Fragen hier im Forum, okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!