Guten Tag,
ich habe bereits die die Faq und codex seite durchforstet hab aber trotzdem nicht das richtige gefunden. Bzw. weiß ich ungefähr was ich machen muss hab aber mit der Formulierung Probleme. Ich habe eine Header Navigation und weise dieser jeweils die klasse "current" zu um den aktiven menupunkt hervorzuheben. Das klappt soweit ganz gut. Jetzt habe ich aber zwei Sonderfälle. Einmal Habe ich einen Glossar Index. Wenn ich nun auf den Menupunkt Glossar klicke, komme ich auch zur Glossarseite und das Menu ist aktiv. Sobald ich aber eine Ebene tiefer gehe und mir ein bestimmtes Wort vom Glossar anschaue ist der Menupunkt nicht mehr aktiv. Die Unterseiten sind aber auch Unterkategorien von der Glossarkategorie. Puh ich hoffe man versteht was ich meine. So sieht bis jetzt mein Code aus:
Ich müsste jetzt irgendwie noch hinzufügen, dass die class "current" auch bei den child pages von 96 hinzugefügt wird.
Das umgekehrte problem habe ich bei Unterartikeln einer bestimmten Kategorie:
das ist jetzt die oberkategorie "produkte" wenn ich nun um dropdown menu eine unterkategorie anklicke z.b.: Stühle
Soll trotzdem die Kategorie 4 die klasse "current" behalten...
Ich hoffe man versteht mein Problem und das lässt sich irgendwie lösen...
:(