Jeweils neuesten Artikel pro Kategorie zeigen.

• Holá folkz,
    ich habe hier ein kleines Prob. Ich möchte von bestimmten Kategorien jeweils nur den aktuellsten Artikel gelistet habe. Hierzu habe ich unter anderem folgenden Code verwendet:

PHP
    <?php
     $postslist = get_posts('cat=4,5,6,16&numberposts=1&order=DESC&orderby=date');
     foreach ($postslist as $post) : 
        setup_postdata($post);
     ?>

Wie der Fachmann bereits erkannt hat, zeigt er mir jetzt nur einen einzigen Post und nicht einen Post (den aktuellsten) pro Kategorie. In diesem Fall müssten 4 Posts angezeigt werden. Wo ist hier der Fehler?
    Thx in advance.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oki andre Idee:

PHP
    <?php $allgemeinquery = new WP_Query('cat=4,5,6'); ?>
        <?php while($allgemeinquery->have_posts()) : $allgemeinquery->the_post(); $firstpost = $post->ID; ?>

Die Abfrage muss man doch auf die ausgabe nur eines(dem neusten) Artikels anpassen können? Zur Hilfe ;)

• Probiers mal mit dieser Art von Abfrage, testweise erstmal so:

PHP
    <?php query_posts('cat=4,5,6,16&showposts=1&order=DESC&orderby=date'); ?> 
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 

<?php endwhile; ?>
  • Jesus, bekomme das nicht hin. Scheinbar verliere ich da den Überblick. Kann mir da bitte jemand mit n paar zeilen code auf die Sprünge helfen? Erschwerend kommt dieser code hinzu - hier müsste das irgendwie untergebracht werden.

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php query_posts( array(
               "category__in" => array(1,35,38,39),
               "showposts" => 2,
               'post__not_in' => $do_not_duplicate 
    )); ?> 
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

edit: Prob scheinbar gelöst. Ein Kaffee und 10mins pause helfen manchmal ;)

Einmal editiert, zuletzt von optical (25. August 2009 um 14:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!