Hallo Kollegen.
Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Wordpress-Blogs gemacht und war immer zufrieden.
Für ein neues Projekt möchte ich das Blog vorerst auf meinem Rechner konfigurieren, weil es mir mit meiner Internetverbindung zu langsam ist. Ich habe ein Macbook mit OS X 10.5.8, als Server benutze ich Xampp 1.0.1 und die WP-Version 2.8.4. Die Einrichtung des Blogs mit Mysql-Datenbank verlief reibungslos.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Ich benutze zum Veröffentlichen der Texte "ecto", das finde ich komfotabler und schnelle als über das WP-Backend. Wenn ich hier allerdings eine Neuen Artikel veröffentlich in dem ich simple HTML-Tags wie
verwende, werden die Tags im veröffentlichen Beitrag nicht interpretiert, sondern ohne eckige Klammern ausgegeben. Es steht dort dann soetwas wie "stongText/strong".
Wenn ich die Artikel über das Backend schreiben, geht es. Allerdings erhalte ich beim Aktualisieren mit "ecto" oder "marsedit" wieder den gleichen Textschrott.
Ich habe leider keine Idee, was es sein könnte. Möglicherweise wird beim schreiben in die Datenbank das HTML-Tag nicht richtig interpretiert. Aber warum. Zeichensatz? Ich benutze utf8_general_ci.
Leider übersteigt das mein Wissen. Vielleicht kann mir jemand helfen.