Erweiterte Suche mit wp_dropdown_categories

• Hallo,

ich hab mal wieder etwas neues probiert, komme aber überhaupt nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Der Code:

Wie ihr seht gibt es also ein Eingabefeld und dazu dann zwei Dropdown Kategorien. GIbt man jetzt etwas ins Suchfeld ein und lässt die beiden Kategorien unberührt, kommt das raus als URL:

?s=WORDPRESS&cat=0&cat=0

WIe kann man das entfernen? Das das nicht ausgegeben wird (&cat=0)

Nutzt man nun doch die Kategorie, so kommt ja: ?s=WORDPRESS&cat=12&cat=13 raus.

Wie bringe ich WordPress dazu, dass der Artikel beide Kategorien beinhalten muss, damit er als Suchergebnis angezeigt wird. In jenem Falle gibt er Alle ARtikel aus, die das Suchwort WordPress haben und die Kategorie 12 ODER 13

Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab es auch mit show_option_none probiert. Jetzt wird zwar cat=-1 ausgegeben, aber das problem bleibt gleich. Wie bekomm ich WordPress dazu, dass er nur Artikel auflistet, dass alle Artikel beinhaltet.

Oder kennt da jemand ein Plugin?

Paul

EDIT: Bin jetzt noch ein Stück weitergekommen. Es klappt, wenn cat=-1 NICHT angezeigt werden würde. Wie bekomm ich es hin, dass wenn die kategorie im Dropdown Feld NICHT ausgewälht wird, dass auch nichts von cat=-1 /cat=0 in die url kommt

• Ich hab mal geschaut, wo es die Funktion wp_dropdown_categories gibt. Sie befindet sich in wp-includes/category-template.php

Ich habe dort dann bei show_option_none aus -1 durch nichts ersetzt. jetzt erscheint allerdings immernoch &cat=&cat= - Weiß jemand wie man diesen Code abändert, dass dies gar nicht mehr erscheint, sondern nur wenn auch eine Kategorie ausgewählt wurde.

Also statt ...&cat=-1&cat=23 nur ...&cat=23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!