Nextgen Gallery - Ultralangsame Sortierung

• Hallo,

folgendes Problem: Ich portiere gerade ein größeres Onlinemagazin komplett auf Wordpress. Mit dabei eine Fotogalerie mit knapp 9000 Fotos in 350 Galerien. Die Galerien wurden per Bilder-Verzeichnis Import erstellt.

Grundsätzlich sieht die Struktur folgendermaßen aus:

Fotos Jahr 20xx -> (Eventname ->) Bandname -> Fotos.

Es gibt also mehrere Alben für die Jahre, darunter die Alben entweder mit den Bands direkt oder mit den Events, die dann noch die Band-Alben enthalten.

Das Problem ist, dass die Zuordnung von Galerien zu Alben eine zeitliche Katastrophe ist. Rufe ich die Seite "Album" im Adminbereich auf, werden im Mittelbereich 350 Galerien geladen, von denen alle die noch nicht zugeordnet sind letzten Endes wieder verschwinden.
    Versuche ich dann eine davon einem Album zuzuordnen, passierst etwas längere Zeit (30-60 Sekunden) gar nichts.
    Ich schätze, dass diese "verschwundenen", bereits zugeordneten Galerien irgendwie in der Liste herumgurken und dadurch alles verlangsamen.

Ich brauche hier eine praktikable Lösung, da jedes Jahr zwischen 60 und 100 neue Galerien hinzukommen - und das wird in kürzester Zeit das Skript völlig überlasten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!