• Hallo,

ich habe ein neues dreispaltiges Design für meinen Blog runter geladen (ZyRed 2.7.). In welchen Word-Press-Odner muß ich jetzt entpacken?

Und wo wird die Publisher-ID für Google-Adsense eingefügt?

Ich hoffe, jemand hier kann mir weiter helfen!

LG
    sonne11

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in den ordner: wp-content/themes und dann im Admin-Bereich aktivieren.

Zitat

Und wo wird die Publisher-ID für Google-Adsense eingefügt?

Diese Frage verstehe ich nicht. Ad-Sense fügst Du dort ein, wo es auch angezeigt werden soll. Aber nicht nur die Publisher-ID, sondern den ganzen Ad-Sense-Code oder wie meinst Du das ?

• Hallo Netbarry,

vielen Dank, die Designanpassung hat wunderbar geklappt! Normalerweise trau ich mich nicht an solche Dinge, deshalb frage ich lieber erst.

Wegen Adsense: Ich möchte, daß bei jedem Artikel themenrelevante Werbung erscheint. Ich habe einen Code ( pub-16Ziffern ), wo muss der eingefügt werden? Komme ich in den Quelltext? Muß ich ihn bei jedem Artikel einfügen?

LG
    sonne11

• Da muss ich Whoppy leider zustimmen. Der Adsense-Code muss immer dorthin, wie die Werbung auch angezeigt werden soll. Du solltest den Code jedoch mit einem Div-Container umschliessen, damit Du seine Position sowie Abstände auch vernünftig anpassen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!