Category mit eigenem Template

• Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig durch die Templates gewurschtelt und wollte fragen, ob es vielleicht möglich ist, einer Kategorie eine andere header.php zuzuweisen.

Ich habe das wie folgt ausprobiert: Ich habe die archive.php runtergeladen und in categorie-56.php geändert. Jetzt ist die erste die folgende:

Zitat

<?php get_header(); ?>

Ich wollte jetzt gerne wissen, ob man den normalen header gegen einen anderen tauschen kann, zum beispiel so:

Zitat

<?php get_header(2); ?>

Das Ziel wäre dann, das WordPress mir eine andere Headerdatei lädt, in der ich zum Beispiel eine andere style.css deklariere oder sonstige Änderungen vornehmen kann.
    Die Sidebars und alles weitere soll bleiben wie sie sind.

Schönen Dank
    Gruss Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich geht das. Du legst eine Datei an single-cat-32.php (32 steht hier als Beispiel für die Kategorie-ID

Am besten nimmst Du dann das Plugin custompostemplate (kommt im nächsten Posting als code). Dort siehst Du jetzt wenn Du das Plugin öffnest die folgenden Zeilen:

Code
    if ( in_category('32') && file_exists(TEMPLATEPATH . '/single-cat-32.php') ) 
    return TEMPLATEPATH . '/single-cat-32.php';

Das habe ich bereits editiert. Die 32 ergänzt Du dann wieder mit Deiner Kategorie-ID.

Wenn Du noch für eine weitere Kategorie eine eigene Single-PHP willst, dann wieder eine weitere erstellen und im Plugin direkt unter der obigen Zeile gleiches nocheinmal einfügen (natürlich mit der richtigen Kategorie-ID.

WICHTIG: Egal wieviele Du im Plugin eingibst, hinter dem letzten muss IMMER

Code
    return $template; 
    }

stehen.

AUCH NOCH WICHTIG: DU darfst dieses Plugin NCIHT aktualisieren, denn ansonsten gehen Deine Einstellungen verlöoren.

Viel Spass !

Zwei unserer Projekte: Netplosiv | NewsPush

Einmal editiert, zuletzt von Netbarry (17. August 2009 um 23:34)

• Wichtig: Bitte diesen Code kopieren und in einer Datei mit dem namen customtemplate.php abspeichern. Dann in den Plugin Ordner hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!