Moin,
ich wollte mal nachfragen ob ich meine Sidebar in einer anderen Farbe darstellen kann als die übrige Seite, leider scheint der Hintergrund für die komplette Seite zu gelten....
greez
Dr.Disco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Moin,
ich wollte mal nachfragen ob ich meine Sidebar in einer anderen Farbe darstellen kann als die übrige Seite, leider scheint der Hintergrund für die komplette Seite zu gelten....
greez
Dr.Disco
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi,
ich wollte mal nachfragen ob ich meine Sidebar in einer anderen Farbe darstellen kann als die übrige Seite,
jep, kannste. :)
Hi,
jep, kannste. :)
das ist ja schonmal gut dass das geht und wie stellt man das an?
Schick einen Link zu Deinem Blog, dann sag ichs Dir :)
Mahlzeit,
Jep, ohne Link keinen Wink. :mrgreen:
Also: Du schreibst für die Hintergrundfarbe Deiner Sidebar (ich denke die war gemeint) folgendes in Deine style.css-Date:
#sidebar {
[B]background:red;[/B]
color:#2C4B9A;
float:left;
overflow:hidden;
padding:10px 0 20px 13px;
width:200px;
}
Hinter "background" steht jetzt "red". Dadurch wird der Hintergrund Deiner Sidebar rot !
Du kannst hier dann die Farbei eintragen, die Du haben willst.
cool danke, nur jetzt habe ich das Problem das die Überschriften in der Sidebar nicht zu sehen sind, weil sie auch blau sind, kann ich denen auch irgendwie die Frabe weiß geben, aber die anderen Überschriften im content blau lassen?
hmm das hat leider nicht geklappt :(
mhhh
versuch mal:
.sidebartitle h2{
color:eine Farbe;
}
Wobei es eigentlich gehen muss. Ich denke mal, Du hast da andere Fehler in der CSS.
Ich habe mir Deine style.css gerade mal angeschaut.
Du solltest zuerst einmal alle Fehler darin korrigieren.
Du rufst zum Beispiel sidebar zweimal auf.
Einfach vielleicht mal kurz validieren und zwar hiermit: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
Jetzt habe ich auch gesehen wieso es nicht gehen kann:
Du hast die h2 ja hier bereits definiert:
#sidebar h2 #sidebar .sidebartitle {
border-bottom:1px solid #CAC73C;
color:#FFFFFF;
font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:12px;
margin:20px 0 2px;
Also musst Du auch hier die Farbe ändern.
Die anderen Klassen (also alles was doppelt ist) muss raus !
ja habs auch gerade gesehen....:mrgreen:
gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Blau bis unter das Logo aufzufüllen? um die Sidebar so breit wie das Logo zu bekommen muss ja nur die Breite anpassen oder?
Wenn Du die Sidebar nur so breit wie das Logo haben willst, dann musst Du ihre Breite anpassen und die des Containers rechts daneben natürlich auch entsprechend.
Oder soll die Sidebar direkt oben anliegen ?
ja die sollte genau unter dem Logo anliegen und dementsprechend genauso breit sein
wirklich direkt unterm logo oder unter dem braunen balken der unter dem logo queer rüber geht ?
direkt unter dem Logo und den Balken hätte ich am liebsten weg, wenn das geht
ok.
Vorab halte ich es für keine gute Lösung, das Logo-Bild und das Bild (München ist das wohl) an einem Stück zu lassen. Das hätte man deutlich sauberer und vorallem auch mit einem Link auf dem Logo (auf Start) machen sollen.
Aber: What ever:
Also zuerst gibst Du mal bitte dem Header die Höhe, die auch Logo und Bild haben.
Das wäre dann
#header {
background:#F3E9D2 url(img/header.jpg) no-repeat scroll 0 0;
height:190px;
margin:0;
padding:0;
}
Dann
Wobei Du die auch komplett aus dem Code raushauen kannst (wäre sauberer) !
Sidebar bearbeitest Du wie folgt:
wollte eigentlich nicht beide Grafiken in einem Bild, hätte gern beide nebeneinander gehabt und das Logo verlinkt, aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen....
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/57055-z…-im-header.html
leider rutscht die Sidebar nach anpassen der Breite in den "Keller"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!