letzterstand.de - was haltet Ihr von der Idee?

• Hallo liebe Wordpress'ler,

nach http://www.workablogic.de (was auch mein Hauptblog bleibt), habe ich nun letzte Woche http://www.letzterstand.de ins Leben gerufen.
    Es läuft unter dem Motto: Sparen, "Spenden" und Spaß.

- Sparen: tue ich und zwar täglich 1 Euro.
    - “Spenden”: könnt Ihr.
    Jeder, der hilft LetzterStand aufzufüllen, bekommt eine eigene Plattform in Form von einem Artikel. Hier kann man Werbung machen, einen Link schalten, eine Liebeserklärung an den Partner loswerden oder einfach auf etwas aufmerksam machen, was einem am Herzen liegt.

Mehr dazu auf http://www.letzterstand.de
    Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Danke im voraus und Euch allen einen angenehmen Start in die Woche!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Meinung.

Wie ich allerdings schon schrieb:

- Sparen: tue ich und zwar täglich 1 Euro.
    Ich hätte dies so oder so gemacht und vermutlich werde ich irgendwann in 15 Jahren an meinem gesetzten Ziel sein, ob mit oder ohne Unterstützung.
    - “Spenden”: könnt Ihr.
    Man kann. Ich schreibe nichts von soll, muss oder sonstigem. So ist es jedem selbst überlassen. Ich spare so oder so, aber falls jemand den ein oder anderen Euro abdrückt, so bekommt er ja auch eine Plattform in Form eines Artikels.

Ich wollte die Seite eh online setzen um meinen eigenen Sparkontostand anzuzeigen. Hatte mir halt noch die Idee mit der "Plattform Artikel" gedacht und die einen werden die Idee sicherlich mögen, andere nicht.
    Das ist jedem selbst überlassen denn gottseidank hat ja jeder seine eigene Meinung.

Nochmals danke für die Antwort, angenehmen Montag!

• ... Ich bin gespannt auf Eure Meinung. ...

Lieber Alex Koob,

es gibt wohl kaum etwas, zu dem menschliche Wesen nicht fähig sind.

-Frank

PS. Die in Deinem "Blog" fehlenden Bindestriche schicke ich Dir gegen eine Spende von 12 Euro, der Link zur richtigen Schreibweise von "Gallerie" kostet aber mehr. :-)

• Guten Morgen Frank Jermann,

danke für deine Meinung, auch wenn ich dein P.S. nicht wirklich verstehe.
    Ich bekam bislang nur positives Feedback, deshalb bin ich umso mehr froh, dass ich auch mal was auf die Finger bekomme.
    Jeder hat halt seine eigene Meinung und durch konstruktive Kritik kann man nur lernen.
    Deshalb weiter so, egal ob positiv oder negativ.

Danke!

• Ich finde das Grundprinzip eigentlich witzig. Ich meine, man muss sich einmal überlegen, dass in dem Sinne jeder Millionär werden könnte, wenn alle zusammen helfen :)

Allerdings würde ich mir noch ein bisschen mehr Gegenleistung für die "Spender" einfallen lassen. Zum Beispiel wenigstens jeden tag ein paar interessante Blog-Artikel, denn ein bissl was solltest schon tun für Dein Geld :)

• Hey Netbarry,

genau den gleichen Gedanken hatte ich auch mit dem Millionär, doch so weit wollen wir nun doch nicht greifen! ;)

Was die Idee mit den Blogartikeln anbelangt... ich bin offen&dankbar für jede Idee, wie sich Sachen ausbauen und verbessern lassen können. Daher würde ich gerne mehr zu deiner Idee mit den Blogartikeln erfahren.

Danke für deine konstruktive Kritik.

Angenehmen Montag und beste Grüße nach Chicago!

• Na ich meine einfach, Du könntest ja über News aus aller Welt oder auch ein Spezialthema, mit dem Du Dich gut auskennst, täglich ein paar Berichte schreiben. Das macht nicht nur Deinen potentiellen Spendern Spass, sondern bringt auch Gleich Traffic auf Deinen Blog.

• Achso, okay.
    Ich dachte du meinst, dass ich dann als Gegenleistung auf interessante Blogartikel der "Spender" hinweisen sollte. Davon hätten diese ja auch mehr, als wenn ich nur 'normale' Blogeinträge von mir schalten würde.

Wie gesagt, jeder der LetzterStand unterstützt bekommt schon einmal einen eigenen Artikel als Plattform und wird in die "Spendenliste" aufgenommen und verlinkt. Das verstehe ich eher als Gegenleistung und vielleicht lässt sich ja auch dort noch etwas ausbauen.

Danke jedenfalls für deine Meinung, ich bleibe jedenfalls am Ball! ;)

• Die Idee dahinter ist genauso frech wie witzig :mrgreen:
    Aber wenn ich mir überlege das es hier nur um eine Uhr geht :???:

Ach ja zur Seite selbst: Das Design sieht aus wie -sprichwörtlich- die Tapeten bei Oma an der Wand ;) Mit gefällt es nicht.

• Hey alteropa,

danke für deine Meinung. Vor allem bei der Oma musste ich herzlich lachen! ;)
    Man kann halt nicht jeden Geschmack treffen.

Was die Idee anbelangt: ich hatte meine Idee, dass ich täglich einen Euro anspare, was ich ja auch tue. Ganz unabhängig ob jemand die Aktion unterstützt oder nicht. Da ich das alleine aber zu langweilig als Idee fand, da die Interaktion mit den Lesern fehlen würde, musste ich dies halt noch ausbauen und so kam mir die Idee, dass ich denen, die LetzterStand unterstützen einfach einen Artikel als Plattform gebe.
    Frech daran finde ich nichts. Ich wollte halt nur mehr Interaktion und so bekommt jede Seite etwas. Es ist ja schließlich jedem selbst überlassen ob er mitmacht oder nicht.

Danke jedenfalls für deine Meinung und nochmals für den Tapeten-Lacher! :D

• Hallo,

danke für deine Meinung.
    Ich habe dir auch bereits auf der Seite selbst auf deinen Kommentar geantwortet, wo auch drin steht dass in Zukunft noch einiges mehr an Informationen in Form von Artikeln, online gestellt wird.

Danke aufjedenfall für deine Rückmeldung,
    freue mich über jede konstruktive Kritik.

Wünsche ein baldiges Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!