Wie realisiere ich das am besten?

• Hallo, Ich bin gerade dabei ein selbstgemachtes Design + HTML/CSS-Gerüst nach Wordpress zu übertragen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hab ich es immerhin schon geschafft, Posts, die Sidebar und die Comments einigermaßen gut umzusetzen. Worauf ich bisher noch keine Antwort gefunden habe ist aber, wie ich die Header-Navigation am besten realisieren kann. Bei mir sind im Header 4 Links zu "Kategorieren" als Beispiel mal: "Tiere" "Autos" "Möbel" In jeder Kategorie soll dann in der Sidebar die passenden Unterkategorieren angezeigt werden und auch nur die Posts unter Tiere oder Autos. Also: "Schaf" "Hund" "katz" bzw. "BWM" "Mercedes" "Renault" Auf der Frontpage sollten alle Posts, egal welche Kategorie und alle Unterkategorien angezeigt werden. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Wie geh ich da am besten ran? Die Links im Header als Pages? Vielen Dank im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp_list_categories() kennt sowohl einen Parameter "depth" (Suchtiefe) als auch einen Parameter "child_of" (Unterkategorien einer Kategorie). Du brauchst also 2x wp_list_categories(), 1x im Header mit Beschränkung der Suchtiefe und 1x in der Sidebar mit Angabe der aktuellen Hauptkategorie.
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!